Subwoofer an Navi Professional-> Equalizer?

  • Hallo!


    Ich habe seit kurzem einen E46 325ti Compact mit Hifi-System. Mit dem Sound ansich bin ich sehr zufrieden, nur der Bass könnte ein wenig Unterstützung brauchen, da er bei manchen CDs schnell übersteuert und dann auf unter 50% runtergeregelt werden muss. Daher möchte ich einen kleinen aktiven Subwoofer an die Anlage hängen. Ich habe gelesen, dass die beste Möglichkeit sei, ihn per High/Low Adapter an die hinteren Lautsprecher oder direkt an das Radio im Kofferraum zu hängen. Eins ist mir jedoch noch unklar:


    Wenn ich den Subwoofer sinnvoll nutzen möchte, muss ich ja die Tiefen über den Navi-Equalizer runterregeln, da dies dann der Subwoofer übernimmt. Wenn ich den Subwoofer nun an die Hecklautsprecher ranhänge, dann regel ich ihn ja auch runter. Sind die Anschlüsse vom Radio ungeregelt und bekommen das volle Frequenzspektrum ab oder laufen die auch erst über den Navi-Equalizer?


    Danke
    Gruß


    Chosen

  • Das Problem ist, das Audiosignal ist immer geregelt, da nur Ausgänge für vorne und hinten vorhanden sind.


    Es ist aber so, wenn du vorne die Tiefen "wegregelst", sind sie ja immer noch vorhanden, nur mit geringerem Pegel. Jetzt brauchst du halt ne Endstufe, die das letzte übrig gebliebene Quäntchen Bass noch so verstärken kann, dass es annehmbar durch die Rückbank brummt.

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2: