Aerotwin Scheibenwischer

• Was wäre dann die richtige Produktnummer für den Einsatz vom Regensensor?

• Also ich habe das selber grad nachgeschlagen. Das genannte Modell muss auch beim Regensensor passen. Es geht nur um die Länge...wenn du sicher gehen willst, miss mal deinen Scheibenwischer nach und vergleiche dann, kann nix schiefgehen !

• Alles klar. Vielen Dank.

PS
    Ich habe noch diese gefunden: AR606

• Du hast mir mehr als geholfen. Nochmals vielen Dank. Ich werde morgen die Wischer messen und die richtigen bestellen und natürlich Bericht erstatten.
    Gruß
    ST500

• Also nochmal...

AeroTwin E46 OHNE Regensensor: AR728S (Länge 550/475mm)
    AeroTwin E46 MIT Regensensor: AR606S (Länge 600/500mm)

Letztere fahre ich auf dem touring, habe den Sensor drin. Die Wischblätter sind länger als die für "mit ohne Sensor", welche ich z.B. auf dem compact gefahren habe.
    Und dran denken die Plastikführung zu entfernen, wie eingangs erwähnt!

Die Wischerblätter hielten auf dem compact immer ca. 1 Jahr bei normaler bis starker Beanspruchung (wenn ich im Winter zu faul zum kratzen war, dann gabs bissel Enteiser-Spray, den Rest durfte der Wischer erledigen), finde ich persönlich völlig ausreichend. Es ist nunmal ein Verschleissteil, ich halte nicht viel von diesen 5-Jahre-Garantie-Versprechen aus ShoppingTV-Sendern, völliger Blödsinn. Mit der Wischleistung selbst war ich immer zufrieden, benutze auch kein spezielles Zusatzzeug für das Wischwasser, sondern hole so nen 5L-Kanister ausm Bau- oder Supermarkt.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

3 Mal editiert, zuletzt von RonZXR400 ()

• Ich habe auch die aerosgenommen, aber sowas von hässlichem habe ich schon lang nicht mehr gesehen,vor allem die Normalen wischer verschwinden im Wischerarm und die aeros sind nun sehr hoch an der scheibe gelegen. ICh glaube ich werde die nächste woche wieder demontieren und mir die normalos holen -.-

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Ich hab originale von BMW, sind schon min. 2 Jahre drauf. (Waren schon drauf als ich ihn gekauft habe, weiß aber nicht wie lange.)
    Und die halten sich immer noch gut.