Was habt ihr für Rechenmaschinen?

  • Ja, auch wenn es so aussieht, nein, dies soll keiner der zahlreichen Wer-hat-den-längsten Thread über Computer werden.
    Vielmehr soll das der Sammelplatz für das Normale und das Außergewöhnliche sein. Wenn ihr also z.B. ein fettes Airbrush auf eurem Rechner habt, oder den alten 3-86 auf über 5GHz katapultiert habt, immer her damit! Und alle "normalen" Computer sind natürlich auch gerne gesehen... ;)


    Dann hier mal zu meinem Schätzchen. Oder das, was davon noch übrig geblieben ist. Mir ist mein Northbridge-Lüfter abgeraucht, und da ich zu faul bin den Support um einen neuen zu bitten, und meine ganzen anderen Kühlkörper zu groß sind, musste das Mainboard raus, damit ich einen Kühler zumindest drauflegen kann. :D
    Die Northbridge wird jetzt von einem kleinen CPU-Kühler samt Lüfter für meinen damaligen AMD K6-2 gekühlt, hehe. Und es funktioniert.


    Hier also mal meiner:
    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/1377/computeraf4.jpg]


    Da drinnen, oder viel mehr da draußen werkelt ein AMD Athlon64 3700+, zusammen mit einer MSI GeForce 7800GT. Verbaut ist außerdem noch eine Soundkarte. Meine 250GB Festplatte ist leider randvoll... Achja, und das Netzteil leuchtet blau... :rolleyes:
    Das Gehäuse ist aber der Hammer. Die Mutter aller PC-Gehäuse, sozusagen. ;) Chieftech CS 601. Sehr tolles Teil, und hammer schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von Henni ()

  • Is nich dein Ernst oder!? ?(

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Das Gehäuse ist genial. Ich hab das Ding in silber ;) Das Teil wiegt ohne Netzteil und Komponenten schon 14 Kilo - das ist noch echte Wertarbeit und nicht so ein coladosendünnes Blech wie bei vielen Aldi-Pcs ;)


    Bei mir werkelt da drin allerdings nur ein Athlon XP2400+ mit 1024MB Ram.Grafikkarte ist sogar nur eine Geforce2 MX. Für mich ist das Ding schnell genug. Ich spiele weder am PC noch schaue ich damit (HD)Videos oder ähnliches.


    Wenn es mal was schnelelr sein muss, hab ich noch den Dell Laptop mit Dual-Core CPU von der Arbeit - das reicht also vollkommen aus ;)


    Gruss
    Marco

  • yeah nen chieftec hat ich auch mal, bei mir hatte ich ne Neonschnur vorne in diese rippen rein gelegt in blau, die seitentür war mit nem plexglasfenster versehen, der lüfter an der tür hatte nen LED aufsatz mit blauen LED`s und von außen war dann so nen Gitter aufn Lüfter geschraubt mit nem Biohazard zeichen^^ bei mir war da damals nen Athlon 1800+ drinne, und ja das ding ist sauuuu schwer, steht jetzt bei meinem vater aufn flugplatz das ding :)


    und was ich jetzt habe hatte ich ja in nem anderen thread geschrieben...


    nen Doppeltes Herz mit insgesammt 6 GhZ :P

  • Zitat

    Original von Nolle
    Is nich dein Ernst oder!? ?(


    Leider schon, dass Gerät läuft genau so, wie es da steht, Tag für Tag. Wären wir jetzt ein paar Jahre in der Vergangenheit, so hätte ich mir schon längst mein gesamtes Erspartes genommen und für einen komplett neuen Rechner rausgeschmissen. Aber diese Zeiten sind zum Glück vorüber. Irgendwann muss man ja auch "erwachsen" werden... ;)
    Aber ich mein, was solls? :D Lauter ist das dadurch nicht, ist immer an der frischen (Zimmer-)Luft und es läuft halt echt einwandfrei! Und die Northbridge läuft auch wieder ohne zu Murren. Irgendwie muss man sich ja helfen, hehe.


    Ne, also ein neuer Rechner folgt frühestens mit dem Nehalem, sofern sich dieser dann mal in das Mittelklasse-Preissegment eingegliedert hat. Vorher möchte ich kein Geld für Hardware ausgeben, zumal ich auch kein großartiger Zocker mehr bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Henni ()

  • Also ich werkel hier an einem Notebook " Dell Latitude C610" mit sage und schreibe 1000Mhz und 512MB Ram :D



    Muss aber dazu sagen das es für mich ausreichend ist da ich das teil nur für´s Internet nutze und nix anderes damit mache. Muss ja mal im Forum vorbei schauen oder net!! :D :D:D

  • Ich finde diese Chieftech Gehäuse einfach nur hässlich, für mich gibt es nur eine Firma die qualitativ sehr hochwertige und optisch sehr schöne dezente Gehäuse baut -> LianLi ;)

  • Zitat

    Original von hav
    Ich finde diese Chieftech Gehäuse einfach nur hässlich, für mich gibt es nur eine Firma die qualitativ sehr hochwertige und optisch sehr schöne dezente Gehäuse baut -> LianLi ;)


    Naja - Geschmackssache. Und noch eins: Die Chieftech-Gehäuse bewegen isch jedenfalls in einem angemessenen Preisrahmen. LianLi hat zwar auch Gehäuse in der Preisklasse des oben genannten Chieftech-Towers, aber die sind dann (Achtung: wieder Geschmackssache ;)) wirklich abgrundtief hässlich. Die meisten Gehäsue von LianLi kosten mehr als ich für einen Komplettrechner ausgeben würde...

  • Gaming PC:
    Hersteller: Selfmade
    Gehäuse : Lian Li PC-A07 A - silver modded / silent mit 3 X Scythe S-Flex1200
    Netzteil : TAGAN Piperock 500W
    Motherboard : ABIT Fatality IN 9 SLI
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz (2 CPUs), ~2.7GHz
    CPU Kühler : Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink mit Scythe S-Flex1200
    Speicher: OCZ 4094MB RAM CL4
    Festplatte: 300 GB Samsung Spinpoint 7200U/min.
    Videokarte: NVIDIA GeForce 8800 GT XXX Alpha Dog Edition
    Monitor: SyncMaster 226BW(Digital)
    Soundkarte: OnBoardLautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
    Lautsprecher/Kopfhörer: Speedlink / Labtec
    Tastatur: Logitech G15
    Maus: Logitech G5
    Mauspad: SHARKOON 1337 Game Mat
    Betriebssystem: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6000)


    Notebook:
    Acer Extensa 5620Z-4A2G25Mi

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|