Was habt ihr für Rechenmaschinen?

  • Und nu kommt mein Brüller !!!


    1,333Ghz AMD Ahtlon
    40 GB Festplatte
    256 DDRAM
    64 G-Force 2MB Grafickarte
    DVD Laufwerk
    24 Fach Brenner
    Floppi Disk Laufwerk hat er auch noch drin :D
    Damals noch mit Windows ME
    Und nu läuft er auf Windows XP Prof.
    gekauft 2001 ! ! ! für sagenhafte 1470 DM !!!!!!!!!!



    Das neueste daran ist mein 19 " Monitor ein Hanns-G / HU196D
    Das iss das was ich noch so weiss ! :rolleyes:


    Und ja ich weiss ich muss ma was neues Kofen !!!


  • Kein Wunder, dass dir da die Haare zu Berge stehen :floet:

  • Ich fange mal an!!


    Hersteller: Selfmade
    Mainboard: ASUS-M32-MVP CROSSFIRE
    CPU: AMD PHENOM 9950 3,2Ghzx4 Overdrive
    Speicher: 4GB-Geil-1066mhz DDR2
    GRAFIK: ASUS HD-4870x2-2GB
    Festplatten 2x500GB Samsung
    DVD/blueray: 1x Blueray laufwerk,1xLg DVD Brenner
    Netzteil:AMPTAC-1000W-80plus
    Sound: X-Blaster-EAX 5.0
    Gehäuse: Name keine Ahnung
    Lüftung/Kühlung:4 lüfter oben die absaugen, 4Lüfter Pumpen seitlich und hinten rein!!
    Tastatur: Logietech G11
    Maus: RAZER Death Adder 1800dpi
    Betriebsystem: Windows Vista Ultimate 64bit
    Monitore: 2xLg Flatron 19zoll



    Kosten ca zum zeitpunkt als ich mir die Komponenten gekauft habe:
    ca:2500euro ohne bildschirme


    Zur Kühlung muß ich sagen das ich trotz zahlreichen Lüftern und gut geregelten Luftstrom trotzdem Temperatur probleme habe und ihn wohl auf wasserkühlung umrüsten werde!!

    :PMit einen 3er ist es doch am schönsten!! :P

  • Also zu dieser aussage von dem ohne e46!!!


    Es ist ein Bigtower gehäuse!! (VIEL PLATZ)
    Dann kabel?? Das netzteil hat KABELMAGMENT system das heist ich kann x beliebige kabel quasie nur so viel kabel ran machen wie ich auch wirklich brauche!! Das heißt keine unnötigen lässtigen kabel hängen darum! Und die die dran sind sin auch gut angebracht und stören den luftstrom überhaupt nicht! Von der seite hat man freien Blick auf das board,grafikkarte,CPU,Speicher und so weiter ohne irgenwelche lästigen kabel die man beiseite schieben muß!Zum CPU-KÜHLKÖRPER! Der ist weder zu groß noch zu klein ! Die meiste hitze kommt von der riesen Grafikkarte :evil:

    :PMit einen 3er ist es doch am schönsten!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von SHOTGUN ()

  • Nee ich denke nicht der cpu sonder die Grafikkarte!! Die ersten 30 min ist alles ok beim spielen dann hat sich das im gehäuse bis auf fast 50grad erhitzt!! Dann leiden natürlich alle anderen Komponenten auch drunter! Alle lüfter volle power und der grafikartenlüfter auch auf volldampf der macht 6500upmin und pfeift wie ein turbo! Dann habe ich vielleicht 45-46Grad! Noch zu warm wenn man bedenkt das die anderen teile die gekühlt werden im gehäuse sich mit 45 grad warme lüft nicht besonders kühlen lassen!!!!

    :PMit einen 3er ist es doch am schönsten!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von SHOTGUN ()

  • Hmm GPU 50 Grad oder Gehäuseinnentemperatur? Konnte jetzt nicht genau rauslesen ob du die Temp im Gehäuse meinst oder die GPU ansich ^^


    weil 50° wär schon ansich ein sehr guter Wert für die Graka, fürs Gehäuse nunja, kommt dann drauf an welche Temperaturen die HDDs haben, weil ansonsten ist das meiste net so unheimlich Temperatur anfällig ;)