Interieurleisten von Plastik auf Alu

• Tag zusammen.

Ich habe heute meine bei eBay gekauften Alu-Interieurleisten abgeholt und heute Mittag natürlich auch sofort versucht, alle zu verbauen. Bei den Türen stieß ich dann leider auf ein Problem, und zwar haben meine Plastikleisten diese hellen, fast weißen Stöpsel gehabt, um in der Tür gehalten zu werden. Bei den Aluleisten sind allerdings die roten dabei, welche ich aber nicht in das vorgesehene Loch bekomme, da die Halterungen links und rechts zu breit sind!
    Leider bekomme ich die hellen auch nicht von den Metallnippeln ab, sonst ließe sich das ja recht leicht umstöpseln.

Bleibt mir ein Gang zum Freundlichen nicht erspart, damit ich mir die hellen Stöpsel nachkaufen kann, oder gibt's auch eine andere Lösung? Danke!

Links mitgelieferter, rechts alter Stöpsel:
    [Blockierte Grafik: http://img376.imageshack.us/img376/1048/13pinsew2.jpg]

• Der Metallnippel sitzt ja auf der Leiste und das weiße Ding ist dann in dem Loch in der Tür drinnen

Zieh mal die ganzen Metallnippel aus den Kunststoffteilen raus und mach sie an die Leisten und mach die weisen Kunstsatoffdinger wieder ein in die Löcher in der Türe

dann kanst es ganz leicht einsetzen

• Der Metallnippel sollte sich auf jeden Fall von dem weißen Clip lösen lassen.

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Danke für die Hinweise.
    Das versuche ich schon die ganze Zeit über, aber die Metallnippel sitzen so verflucht fest in den Plastikclips, die wollen einfach nicht. :( Die roten sind nur für die drei Abdeckungen im Armaturenbrett, oder? So ein Mist... Naja, nochmals danke, werde mein Glück mal weiterhin mit Werkzeug versuchen.

So, kleiner Edit:
    Mit grober Gewalt und zwei schwergewichtigen Klammern klappt's nun doch, und die Plastikdinger werden's überleben. Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Henni ()

• Zitat

Original von KaiTracid
    Ja weil die eben so festsitzen gehen dann auch die Plastikdinger mit raus

Stimmt. Bisher war ich selbst leider zu doof das zu bemerken, ich hatte die Funktionsweise ein wenig anders im Kopf. :O
    Wie gut das es dieses Forum gibt, hier kann man seiner Dummheit wenigstens freien Lauf lassen und anschließend auf den richtigen Pfad verwiesen werden. :D

Und jetzt, wo meine Alu Säulen komplett sind, schauts auch richtig schick aus! Passt perfekt zum schwarzen Innenraum.

• Sobald mein Auto das Tageslicht wiederentdeckt, werd ich ein, zwei Bilder machen. Und wehe es beschwert sich jemand über den nicht gesaugten Teppich... Es ist doch fast schon Winter, verdammt. Da kommt der Dreck halt mit rein. :D
    Werde die dann morgen hier reinstellen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Henni ()