175.000km 330i in ordnung ?

• früher hat man gesagt, dass ein BMW wenn der unter 200000 drauf hatte noch gar nicht eingefahren war ;)

Mit dem Motor kannst echt nicht viel falsch machen, aber anderseits frage ich mich, warum du so nen starken Wagen willst und nur 9000km im Jahr fährst

der steht ja dann nur rum

• Zitat

Eventuell wäre in der Tat, auch im Hinblick auf den Verbrauch, ein 330d eine Alternative!

er fährt nur 7000 -9000 sagte er das lohtn sich vorne und hinten nicht
    der diesel kostet nur 3 ct weniger als super und die steuern von 500€ sind auch nicht gerade wenig.. also lohnt sich für ihn hinten und vorn enicht

• Hallo,

das sehe ich etwas anders.

Wir halten fest, der Kollege fährt weniger als 10.000 KM pro Jahr. So muss man sich schon fragen, ob es da nicht auch ein 316er tun würde. Vom Fahrkomfort her würde sich für ihn nichts ändern, und er hätte sicherlich eine bessere Auswahl an vernüftigen Fahrzeugen, welche dennoch ein gewisses Prestige haben.

mfg 330d-touring

Einmal editiert, zuletzt von 330d-touring ()

• ich zitiere ihn mal eben wo du sagst 316...

Zitat

Da ich nun ein schnelleres auto brauche *grins*

und ich würd nicht gerade das der 316 schnell ist... eher das absolute gegenteil total untermotorisiert

• Hallo,

das ist richtig!!

Aber ob er jetzt für die paar KM einen 330i oder einen 330d nimmt, da dürfte doch der finanzielle Unterschied nicht so groß sein. Sicherlich kann man sagen, es kommt nicht auf das ob an -also ob man von A nach B kommt, da würde ja auch der ÖPNV genügen-, sondern DAS WIE. Und aus dieser Sichtweise ist natürlich der Wunsch nach einem 330i verständlich.

Allerdings bei unter 10.000 KM würde es meiner Meinung nach auch ein schwächerer E46 tun. Und so langsam sind die kleinen 4Zylinder auch wieder nicht. ;)

mfg 330d-touring

• also du bist der meinung jeder der unter 10.000 km fährt soll sich ne gurke kaufen?
    komische logik...
    er WILL ja nen schnelles auto und wie gesagt der 316 gehört bei weitem nicht dazu da kannste dir gleich nen toyota corolla kaufen der is auf jedenfall schneller als nen 316 ..

achja und du meinst der finanzielle unterschied zwischen 330i und 330d sei nicht groß??
    der diesel lohnt sich absolut nicht bei der fahrleistung... guck mal auf die spritpreise ca. 3 ct unterschied zwischen diesel und super... da braucht man keinen diesel mehr fahren ... gut er verbraucht weniger aber dazu kommen dann noch die 500 € steuern und was kostet der 330i grob übern daumen geschätzt 200 € etwa?

meine meinung...
    hol dir nen 330i

• Hallo,

der Threadersteller hat, wenn ich es richtig begriffen habe, ein Budget in Höhe von 10.000 EUR und fährt zu 70% in der Stadt.

Da würde ich mir an seiner Stelle einen Wagen holen, der nicht das komplette Kontingent erschöpft. Schließlich kann ja auch einmal etwas kaputt gehen, aber vielleicht ist da ja anderweitig vorgesorgt. Und das der 330i kein Verbrauchswunder darstellt, das sollte ihm auch klar sein.

Und was nützt dir der stärkste Wagen in der Stadt?

mfg 330d-touring

Einmal editiert, zuletzt von 330d-touring ()

• es geht darum das er sich nen schnelles auto kaufen will... und fertig.

ich geb dir nen tipp @derjunge

da dein budget max. 10k sind guck doch mal nach nem 328i das is auchn echter rennner und verbraucht auch nicht die welt 193 ps 2,8 ltr echt ne top maschine

• Hallo Junge,

Ich hoffe das Fahrzeug ist in Ordnung, weil es steht bereits sehr lange im Internet !

Der Preis ist eigentlich zu gut..............da stimmt doch etwas nicht.

Wuerde mich auf deine Erfahrung morgen freuen.

Gruss,

Joannes

• Werde morgen berichten ;)

Also ein 316er kommt für mich auf keinen fall in frage.
    Will doch schon den 330i haben.
    Und wenn ich damit mit volltank im monat 550-600 km weit kommen würde,wäre ich auch sehr zufrieden