"5er"felgen ohne breite auf e46

  • Hallo suche felgen fürn winter habe diese hier gefunden 4 Origenal BMW Alufelgen 'Styling 48'(BMW E39 - 5er) die felgen sind 16 zoll die breite "7J" steht nicht dran.
    ich habe vor 205/55 r16 zu fahren. meine frage ist passen die reifen auf die felge und die felge problemlos auf mein e46 mich irritiert nur eins das er vom 5er kommt und die breite steht ya auch nicht dran wollte nun vorher mal nachfragen.


    DANKE

  • schneeketten?
    und was ist wenn ich keine schneeketten drauf mache sonder nur die felgen und reifen? habe original m fahrwerksdämpfer + 40/30 H&R federn.


    Brauche ich dan auch andere schrauben? wenn ya welche?
    Ist es möglich dieses kombination unter diesen vorraussetzungen zu fahren?
    oder doch lieber nach original 3er stahl/alufelgen schauen?

  • Zitat

    Original von KaiTracid
    Die haben ne Einpresstiefe von 20mm, die felgen für den 3er haben aber eine ET von 46, demnach steht die Felge dann 26mm weiter draussen, das wird unter Umständen Probleme mit den Schneeketten geben


    Könnte ja noch gehen mit der ET, aber !! sind fürn 5er (5D) und der hat einen anderen Nabenlochdurchmesser, d.h. die bekommst Du nicht rauf !!!

  • eine frage hätte ich noch wenn der 5er anderen nabellochdurchmesser hat wie passen dann die m6 felgen auf einen 3er? haben die den gleichen nabellochdurchmesser oder ist der vom 6er wieder anderst als der vom 5er und 3er?
    hat jede serie anderen nabellochdurchmesser?

  • Der 5er (nur der E39 5D und z.B. einer vom X5-Typ) hat einen Nabenlochdurchmesser von 74,1 der 3er und FAST alle anderen BMW haben 72,6.
    Die Felgen passen daher also doch (Denkfehler von mir, sorry) aber Du brauchst dann Zentrierringe von 74,1 auf 72,6, die Farbe weiss ich jetzt nicht, ibts bei jedem grösseren Reifenfritzen.
    Du willst auf der 7x16 mit ET 20 einer 205er Reifen machen,wird eng, event. bördeln,kann ich so aus der Luft nicht 100% sagen.
    Für ganz schmales Felgengeld vielleicht eine Überlegung wert?

  • aaaaaaaaaaaaaaaaah du bringst mich ins schwitzen kollege das war eine auktion in ebay und die felgen sind für 150€ weg und ich hätte bis 180 mitgeboten naaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.


    aber oke nun ist es zu spät, ne bördeln und so würd ich nicht machen und mit den zentrierringen und adaptern ist zwar keine große sache aber kann man sich sparen naya ist eh alles vorbei obwohl mir die felgen echt gut gefallen haben =((
    gut schmales geld möcht halt sowenig wie möglich ausgeben fürn winter aber schon mit etwas qualität also ein gutes preisleisungsverhältnis ;D

  • Man, nun wein doch nicht gleich. ;(Hab doch schon gesagt, dass es ein Denkfehler von mir war. :D


    Für 180 hätte ich sie nicht gekauft mit den Zusatzarbeiten, okay? Beruhigt?


    Findest schon noch welche, sind viele bei eBay drin.