Rückleuchten ausbauen?

  • Hy leute


    Ich hätte mal wieder eine Frage an euch!
    Getsren bin ich über eine Autobahn gefahren hat, die sehr hügelig und wellig ist. Auf einmal zeigt mir mein Bordcomputer an, das die linke obere Bremsleuchte defekt sei!
    Als ich zu Hause war habe ich mir das angesehn und eimal kurz drauf geklopft. Dann hat es auf einmal wieder funktioniert;)
    Leider hat das nicht lange angehalten!


    Jetzt meine Frage an euch! Wich kann ich die linke Rückleuchte ausbauen, um die Lampe wieder ordnungsgemäß an zu stecken?
    Vielleicht hat jemand von euch eine Anleitung!


    Bedanke mich schon im vorraus


    MFG

  • willst du die rückleuchte ausbauen oder nur die glühbirne austauschen?


    also bei der glühbirne machst einfach kofferraum auf dan links direkt hinter dem rücklicht ist eine schwarze plastik abdeckung geklipst die öffnest du siehst auch an welcher stelle du die öffnen kannst dan kommst an die glühbirne ran soviel ich wies ;)

  • Hatte exakt das gleiche problem


    Versuchs mal mit neuen Lämpchen ;)

  • nimm mal bissle schmirgelpapier und schmiergel unten an der birne den sockel ab.. brauchst nicht viel nur paar mal rum damit die "korrosion" runter ist, sparst dir ne neue birne damit :P

  • Zitat

    Original von Botezz
    nimm mal bissle schmirgelpapier und schmiergel unten an der birne den sockel ab.. brauchst nicht viel nur paar mal rum damit die "korrosion" runter ist, sparst dir ne neue birne damit :P


    Hätte bei mir nix gebracht da der Glühfaden dann durch war.


    Da bringt selbst das beste Schmiergelpapier nix :D

  • Und ich hab ja auch gesagt das es bei mir zu 100% genau so war.


    Hatte ein paar mal den Fehler im Cockpit..
    Ab zum Kofferraum...rappel..klopf...Funzt wieder...
    Dann kam es nochmal...und wieder nach hinten...rappel..klopf..funzt wieder..
    u.s.w....
    Dann wieder...rappel...klopf..Nix geht...


    Neue Lampe rein...Seit dem nie wieder..und das war vor 6 monaten ;)

  • Hy leute


    Danke für eure Antworten!
    Ja, es ist so: Wenn ich über ein " Hinderniss" oder eine unebenen Straße fahre
    dann zeigt er mir den Fehler im Cockpit an!
    Danach klopft man ein paar mal dagegen und siehe da es funktioniert bis zur nächsten unebenheit wieder.
    Ich werde nun folgendes machen! Wenn es so einfach ist die Lampe zu tauschen werde ich vorerst nachsehen ob die Lampe nicht gut in der Fassung sitzt. Dann werde ich sehen ob es der Kontakt odre die Lampe selbst war! Falls es die Lampe sein sollte werde ich sie dann tauschen;)


    Gebe euch bescheid, weiß aber nicht wann ich dazu kommen es zu testen!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hatte das Problem auch, bei mir war es aber im Heck der Stecker, welcher im Lampelsockel steckt.
    Heir war ein Kontaktfehler !


    NAch einiger Zeit entstand aber durch den schlechten Kontakt Hitze und hatte dann einen Kabelbrand.


    Bei mir wurde dann der Strang hinten getauscht und seitdem ist Ruhe.