neue standlichter->blinker leuchten?

  • Hey Jungs!
    hab nen e46 limo . hab mir neue standlichter gekauft (blau) sobald ich eine birne reinstecke fängt an der blinker zu leuchten. Es leuchtet dauerhaft. wenn ich jedoch wieder die andere birne reintue geht der blinker aus! woran kann das liegen?
    der zeigt mir auch an vorne das garkeine birnen drine sind.
    kann mir einer helfen?
    mfg

  • Das ist eine "Notfunktion" beim E46 ;)


    Falls ein Standlicht ausfällt schaltet sich der Blinker zu.


    Liegt dann warscheinlich daran das deine "neuen" Lämpschen nen anderen Widerstand haben wie die "Orginalen".

  • Hast du LEDs reingemacht? Wenn ja ist das normal, weil die LEDs einen anderen Wiederstand haben und er dann denkt, dass die Lampen defekt sind, obwohl sie leuchten, deswegen auch die Fehlermeldung! Das die Blinker leuchten ist nur eine "Sicherheitsfunktion" falls mal ein Standlicht ausfällt! Genau dasselbe habe ich an meinem Coupe auch.

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • Entweder die Orginalen wieder rein oder Widerstand einbauen ;)


    Du hast die wahl.

  • noch ne kleine fragen :D
    wo krieg ich gute standlichter in blau oder sonst was her ?
    hab meine jetzt im conrad gekauft die sind super.
    bei ebay is nur müll die fangen nach einiger zeit an die farbe zu ändern