Beiträge von bmwwitalik

    Hallo zusammen,


    zu diesem Thema möchte ich nun ach mein Senf dazugegeben.
    Vor ein paar Wochen habe ich mir die Mühe gemacht und bin zum Freundlichen nach Salzkotten gefahren (Zemex 2 Verkäufer).
    Der Händler hat mir sofort unter die Arme gegriffen und beim Einbau weitgehendes geholfen. Der Serviere hier ist 1A das kann man schon sagen.
    Allerdings hatte ich genau das gleiche Problem mit dem Interface wie schon hier beschrienen. Das Interface zeigte nur einen CD01 Ordner und spiele auch nur das erste Lied ab!!! :-(((
    Gleich nach der Feststellung hat der Freundliche mit dem Hersteller telefoniert und berichtete mir, dass es bei BMW verschiedene Bussysteme gibt und dass es mit dem neuen Bussystem nicht funktioniert.
    Meiner ist von 2004, hat allerdings die runden Anschlussstecker aber den neuen Kbus. Aus diesem Grund funktioniert es nicht mit meinem Professional CD Radio.


    Fazit: Wer aus der ecke von Salzkotten kommt und direkt zum Freundlichen fährt kann gleich prüfen ob es funktioniert und gegebenenfalls das Interface gleich zurückgeben.

    Hallo zusammen,


    zu diesem Thema möchte ich nun ach mein Senf dazugegeben.
    Vor ein paar Wochen habe ich mir die Mühe gemacht und bin zum Freundlichen nach Salzkotten gefahren (Zemex 2 Verkäufer).
    Der Händler hat mir sofort unter die Arme gegriffen und beim Einbau weitgehendes geholfen. Der Serviere hier ist 1A das kann man schon sagen.
    Allerdings hatte ich genau das gleiche Problem mit dem Interface wie schon hier beschrienen. Das Interface zeigte nur einen CD01 Ordner und spiele auch nur das erste Lied ab!!! :-(((
    Gleich nach der Feststellung hat der Freundliche mit dem Hersteller telefoniert und berichtete mir, dass es bei BMW verschiedene Bussysteme gibt und dass es mit dem neuen Bussystem nicht funktioniert.
    Meiner ist von 2004, hat allerdings die runden Anschlussstecker aber den neuen Kbus. Aus diesem Grund funktioniert es nicht mit meinem Professional CD Radio.


    Fazit: Wer aus der ecke von Salzkotten kommt und direkt zum Freundlichen fährt kann gleich prüfen ob es funktioniert und gegebenenfalls das Interface gleich zurückgeben.

    Die Angebote bei ebay, habe ich auch schon entdeckt. Aber ich denke ein gebrauchter tut es auch und ist halt original von BMW. Daher würde ich lieber meine Suche weiter führen und doch einen gut gebrauchten suchen. So wie ich es von einem bekannten BMW Mechaniker gehört habe sind die original BMW Endschalldämpfer um einiges besser in der Qualität als die günstigen von ebay.


    maddin82


    zwei Wochen ist nicht lange.
    Bitte schreib mir eine kurze PN wenn du den Auspuff ausgebaut hast. Ich denke bis in zwei Wochen sieht die such Situation bei mir nicht viel anders aus als jetzt. Würde mich sehr freuen.


    @psychonike
    Ich habe bei der Autoverwertung schon angerufen, leider haben diese nichts im Regal gehabt. Auch der BMW Bastler MAASJOST hatte noch keinen gefunden.

    Hi ellissimo!!


    Super schöne Limo. Man sieht dem kleinen Diesel garnicht an, dass er 180 Pferdchen unter der Haube hat.


    Hast du eventuell noch ein paar detail Fotos von deinem Auspuff?


    Ich bin im Moment auf der suche nach einem Auspuff oder besser einer Auspuff blende (Diesel bringt ja kein Sound) die dem original Benziner sehr ähnelt.
    Hast du ein kompletten Auspuff verbaut oder auch eine Lösung mit der Blende?

    Zum Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, jedoch nach kurzer Zeit findet man sich schnell und einfach wieder.


    Ich finde den Stiel sehr angenehm.

    Klasse Arbeit