D oder S was geht besser

• Hallo Gemeinde.
    Wenn ich an der Ampel stehe und im D Modus bin und voll stoff gebe und das gleiche im Sport Modus. Kann das sein der im Sportmodus viel besser beschleunigt oder täusche ich mich da.

Gruß Ronny

• ...noch mehr? :D

Also ich bin ja seit ner Woche auf 320iA Touring mit 170 PS unterwegs und immer nur auf D ... dnn nur City-Hamburg und der BC zeigt 14,4 Lidda an... und ich bin kein Raser!
    Hmm... werd das mal manuell ausrechnen müssen...

Greetz
    Gordon

...nun auf 320iA Touring unterwegs - EINFACH GENIAL!

• Ja das weiß ich. ich meine ja nur ob es da ein unterschied von der Beschleunigung giebt.

Hallo GORDEN wie weit kommst du mit ner tankfüllung.

• Gute Frage... kann ich noch net sagen... hab ihn noch net voll gemacht weil ich so im Zeitdruck war.... werde es aber berichten... und DU???

Greetz
    Gordon

...nun auf 320iA Touring unterwegs - EINFACH GENIAL!

• Hmm, sehr gute Frage, Gordon,

ich glaube es gibt nur wenige Motoren, die im Sport-Modus mehr Leistung bereitstellen, als im normalen Drive-Modus (Subaru hat sowas z.B. mal vorgestellt).

Der normale Effekt eigentlich ist, dass das Gas-Pedal sensibler reagiert, somit schneller den Punkt "Voll Stoff" erkennt und die Gänge bis in höhere Drehzahlbereiche bei gleicher Tritt-Stärke aufs Gas-Pedal ausfährt, bevor die Automatik hochschaltet. Sprich: beim "Kick-Down" müsste es egal sein, od D oder S gewählt ist.

Gruß,

Bogo

• ich schafe wen ich sehr sportlich fahre und viel Kick Down an den ampeln mache so 530 KM und tanke 57 Liter das er wieder voll ist. das sind 10,75 Liter auf 100 KM. das ist eher ausnahme meistens habe ich weniger.

Ja das Gas reagiert viel besser. finde ich irgendwie besser

• Ja, meinte natürlich Highend84, nicht Gordon, sorry!

Bogo