• Hallo,

Ich hätte da mal ein paar Fragen an euch BMW Fans ^^. Es geht um einen e46 Kauf denn ich tätigen möchte.

BMW E46 330ci oder Limousine
    ~120.000KM
    Bis auf Navi voll ausgestattet / volle Ausstattung
    231 PS

Das wäre der Wagen den ich mir vorstelle, z.z. fahre ich einen opel astra mit 75 Ps den ich nun 3-4 Jahre gefahren bin und so langsam kotzt mich die Kiste an.... Mein Traumauto ist ein BMW E46 M3 mit 343 PS, der aber als Normalverdiener eher nicht zu unterhalten ist ;/.

Meine eigentliche Frage ist, ist ein solcher e46 wie oben beschrieben mit 10-12000 euro finanzierbar, oder lieg ich da total daneben ?

Würde mich über eine Antwort freuen

• hab mir am dienstag nen 330ci gekauft mit vollausstattung ausser navi
    hat 102000km gelaufen bj 2000 un hat 12800 € gekostet
    mit 1 jahr garantie un anmeldung usw

• hört sich doch ganz ordentlich an, was ich mich frage is halt soll ich ihn mir beim händler kaufen ?! Da dort aufgrund der garantie und andre unkosten die preise um 2.000euro angehoben werden als beim privatverkauf.

Wobei man beim Privatverkauf nie wirklich sicher sein kann, dort müsste ich halt echt aufs scheckheft achten und vtl. einen gutachter hinzuziehen oder ein kfz-Meister aus meinem bekanntenkreis mitnehmen muss.

mfg

• klar möglich ist es schon so ein auto für den preis zu kaufen, aber ob der zustand dann gut ist ist die zweite frage...
    ich würde niemals von privat kaufen, wenn du vom hof fährst und der motor geht kaputt hast du pech gehabt...

auf jedenfall vom Händler...

und Vollausstattung außer Navi etc. gibt es nicht
    entweder der hat ALLES oder er hat eben nicht alles :)

achja und Dennis, stell dich doch bitte im neue mitglieder bereich einmal vor :D

• ja recht hast du man fährt auf ner zeitbombe, ewig im ungewissen... naja ich habe noch Zeit bis Januar ich werd die Augen offen halten, aber ich denke mehr wie 12000 werden nicht drin sein, mal sehen. Werd euch mal aufm laufenden halten und mit bildern bereichern.

Werd mich dann auch mal Vorstellen.

mfg

• Dann viel Glück bei der Suche, wirst schon was Passendes finden. :)

• na dann vile Glück bei der Suche - für mich es gibt nur 2 Möglichkeiten beim Kauf:
    a) du bist selber KFZ-Mechaniker und kannst den Zustand eines Autos tatsächlich prüfen, dann ist ein Privatkauf möglich
    b) du verstehtst davon nix (wie ich), dann kommt nur ein Händler in Frage zwecks der Gebaruchtwagengarantie. Die Mehrkosten sind für mich gut angelegtes Geld.

Gruß aus Stuttgart
    Jochen

• Zitat

Original von DennisH21
    ja recht hast du man fährt auf ner zeitbombe, ewig im ungewissen...
    mfg

naja so schlimm ist es nun auch nicht. Ich habe meinen auch von privat gekauft. Lückenlos Scheckheft bei BMW (letzte Inspektion vor 8000km), TÜV vor einem halben Jahr neu gemacht (ohne Mängel). Klar habe ich nun keine Garantie, aber es ist nun auch nicht so, dass das auto gleich auseinanderfällt wenn man vom Hof des Privaten fährt.

mach auf jeden Fall einen TÜV/Dekra-Check vorm Kauf

• Schließe mich da Botezz an.

Gerade in der Preisklasse ist es m.M nach sinnvoller beim Händler ein Auto zu kaufen.

Man weiß nie was drinsteckt.

Hatte am Anfang auch kleinere Probleme.

Da kam ein neuer ABS-Sensor für hinten,das Mittelwellenlager vom Kardanantrieb und der Fensterheber auf der Beifahrerseite neu.

Alles auf Gewährleistung :D

Also viel glück bei der Suche ;)

• Ich würde auch nur vom Händler kaufen mit Garantie, lieber 1000,- mehr bezahlen als dann nach 3 Monaten einen Schaden zu haben der unbezahlbar ist

Und wie vorhin schon geschrieben, Vollausstattung gibt es nicht, da jeder Wagen individuell hergestellt wird und auch viele Ausstattungsdetails nicht miteinander kombinierbar sind