• Tag,


    erstmals, danke für die vielen Antworten. So wie ich die Lage nun einschätze werde ich definitiv beim Händler ausschau halten, fraglich ist dann nur ob ich in der Preisrichtung hinkommen werde, war heute bei einem kleinen Händler und hab mal angefragt auf den 330 (12000euro), er hat mich ausgelacht und meinte in der Preisrichtung würde er sich nie ein solchen Wagen auf den Hof stellen, weil er bei ner Laufleistung von 100tkm+ kein Bock hat eine Gewährleistung zu geben. Der Mann hat auf mich ein sehr unseriösen Eindruck gemacht, also bin ich zu Händler nr. 2, der auch 2 e46 da stehen hat z.b. 320 mit Vollausstattung, 120TKM für gerademal 7,900Euro, da ich aber auf der Suche nach nem 330 bin ..... jedenfalls sagte er das es gut möglich ist für 12000Euro den 330 mit guter Ausstattung zu bekommen.


    So, d.h. für mich Ruhe bewahren und Ausschau halten, jedenfalls werd ich mir kein Stress machen und ~2 Monate Zeit lassen meinen Traumwagen zu finden !



    mfg

  • Hallo Dennis21.


    Ich möchte dir keinesfalls den kauf eines 330er abraten. Der Wagen hat zwar 231 PS aber von denen darfst du dir nicht zuviel erwarten. Ich selber fahre einen 320ci mit ein paar kleinigkeiten gemacht und bin große Konkurenz zu meinem Kumpel der auch einen 330ci fährt. Bis auf die 10 Km/h Endgeschwindigkeit gibts keinen Unterschied ausser damit ich 4 Liter weniger brauche. Wenn ich dir nen Tip geben kann schau nach einem 328er. Die haben von 99-00 noch den E36 Motor drin wenn ich mich recht erinnere und gehen wie die Pest. Nur als kleiner Tip der auf keinenfall abraten soll Dir nen 330er zu holen.


    MfG

  • hi,


    dank dir, das mag sein, dennoch kaufe ich mir kein Auto um rennen zu fahren ;D. Mir gehts eher um das komplett Packet und auf den Verbrauch achte ich eh nicht ;D, fahre ja auch selten, lass es mal 4tkm im Jahr sein. Mir hat der Wagen einfach sehr gut gefallen, allein schon die Farbe find ich einfach extrem schick, ganz davon ab das ich mir sicher bin die 231ps werden schon schön vorranschieben ^^.

  • du fährst nur 4 TKM im Jahr und der Verbrauch is dir egal?


    lol ehm also wenn das so ist würde ich an deiner stelle gleich nen V8 kaufen oder v10 oder v12 .... bei 4000 km im jahr und der verbrauch is egal... da würd ich mich doch net mit nem popeligen 6 zyl. abgeben^^

  • wenns in der Anschaffung nicht teurer is, isses mir auch schnuppe, habe ja erst nach nem e46 m3 343ps geschaut allerdings sind die zu teuer... Was sagt ihr sonst so von dem 330i Preis/Leistung etc ?

  • So heute habe ich mal übers geschäftliche geredet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen Preis 11.000 d.h. 800 euro gedrückt. Inspection + HU & AU wird auch noch gemacht. Winterreifen konnte ich keine rausschlagen, die werd ich mir dann kaufen, meinen alten nehmen die ja auch noch in Zahlung. Was meint ihr ?! Würde mich mal über eine antwort freuen ^^

  • also Auto / Ausstattung


    BMW 330xi, M Aerodynamik Kit, Tieferlegung :


    Limousine 5-Türer,Sienarot, Benzin, 170 kW (231 PS), 1.979 ccm, 113.903 km, Erstzulassung 03/02



    Schaltgetriebe
    Scheinwerferreinig., Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen: 17Zoll Oxigin, Breitreifen, Aussenspiegel elektr., Leuchtweitenregulierung
    BMW Business, Harman/Kardon Soundsystem
    Klimaautomatik, Glasdach elekt., Fahrersitz el. verstellbar, Memoryfunktion Fahrersitz, Sitzheizung vorne, Sportsitze, Armauflage vorn, Servolenkung, Multifunktions-Sportlederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Zentralver. mit Fernbed., Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Heckrollo elekt., Bordcomputer, Ski-/Durchladesack
    Kopfairbags vorn, Fondairbags, Seitenairbags vorn und hinten, Fahrer- /Beifahrerairbag
    Xenon-Licht, Park Distance Control PDC, Dynamische Traktions Control DTC, Bremsassistent, Dynamische Stabilitäts Control DSC III, Regensensor, Wegfahrsperre, Aussentemperatur Anzeige, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer