Silberne Stahlfelgen werden schwarz!?!

  • Hallo,


    bei meinen nigelnagelneuen Stahlfelgen geht leider schon der schöne graue Lack ab. Ist das normal, oder hätte ich rein theoretisch ein Recht auf eine neue Felge? Werde dies aber höchstwahrscheinlich nicht in Anspruch nehmen, da der Reifenheini 80 KM (einfache Entfernung) weit weg wohnt. Dies würde bedeuten, hinfahren, den Schaden begutachten lassen, einen Termin für den Felgentausch mit Reifenummontage vereinbaren usw. Zwei Fahrten, 320 KM, viel Zeitverlust für im Endeffekt Nichts.


    Ich habe mir schon überlegt, ob man die Stahlfelge eventuell nachlackieren könnte, oder ob ich mir nicht einfach Radzierblenden kaufen soll.


    mfg 330d-touring

  • Ich hab mir auch Stahlfelgen für den Winter geholt und hab vorher extra nachgefragt ob die auch schwarz sind ;) ... außerdem sieht es besser aus, wie ich finde!

  • Wenn schon stahl dann Schwarz...
    Ist auch meine Meinung.
    Optional kannst die ja immernoch mit Mattschwarzem Lack überarbeiten. Hab ich bei meinen auch gemacht als die Rost angesetzt hatten. Entrostet Rostschutz drauf gestrichen und Mattschwarz drüber.
    Allerdings frag ich mich warum eure Autos im Winter nicht gut dastehen dürfen?!?

  • kannst die felgen sandstrahlen und neu lacken.. nach einiger zeit werden sie trotzdem rosten... so sind eben stahlfelgen :D

  • Zitat

    Original von
    kannst die felgen sandstrahlen und neu lacken.. nach einiger zeit werden sie trotzdem rosten... so sind eben stahlfelgen :D


    Naja ;) mit den RICHTIGEN (Schifffahrts)-Lacken geht das ansich recht gut :P Nachteil ist nur die kosten immer recht üppig im 25l Eimer ^^

  • ach, leute wie ich, die stahlfelgen im winterfahren, wissen ja, worauf sie sich einlassen :D
    will auch gar keine alus... stahlfelge im ordentlichen zustand ohne kappen uns gut is.


    dann darf auch bisschen rost drauf sein. das auto wird schliesslich gefahren und nich in der garage abgestellt.


    man könnte höchstens vor dem lacken noch ordentlich zinkspray drauf machen... dann müsste es mit dem rost auch erledigt sein

  • Mahlzeit!


    Ich hatte die Schnauze voll, und so zieren seit gestern todschicke Borbet Alufelgen 7X17 LV5 meinen 330d touring. Jetzt sieht er um Welten wertiger aus.


    mfg 330d-touring