Was wird euer E46-Nachfolger

• Na ja... hab meinen E46 ja gerade erst gekauft - von daher ist die Frage nach dem Nachfolger noch nicht wirklich gegenwärtig.
    Idealerweise bin ich mit dem Coupé richtig glücklich - dann wird er lange bleiben und es kommt lieber noch ein (US-) Klassiker in die Garage...
    ... andererseits hat mir der E92, den ich 8 Monate gefahren habe, auch richtig Spaß gemacht.
    Ist also noch recht offen.

@ Dorfjunge: Ich kann Deinen Ärger verstehen, bin mir aber sicher, dass sich das Problem abstellen läßt. Meine BMWs waren bisher allesamt extrem zuverlässig - egal ob Neuwagen oder 20 Jahre alter Gebrauchter. Von daher hat es wohl weniger mit der Marke als vielmehr mit einem fahrzeugspezifischem Fehler zu tun, welcher bislang noch nicht erkannt / abgestellt werden konnte - und das kann Dir bei einem anderen Hersteller genauso passieren...

• BMW ganz klar einmal BMW immer BMW

der nächste ich denke so in 4-6 Jahren

dann solls ein e90 oder e92 mit jeweils 3,5 litern sein

lg an alle BMW Freunde

Jürgen :bmw2:

• Letztes Jahr hatte ich ja die Wahl : ich wollte ein BMW-Cabrio der 3er-Reihe, nur welches der 3 Baureihen ? e46 VFL - e46 FL - e9x ? Da mir aber der Sinn nach einem Stoffdach stand, weil ich ja auch offen den Kofferraum nutzen können will, schied der e9x damit aus. Des weiteren habe ich mir beide Varianten des e46-Cabrios live angeschaut und dabei für mich die Entscheidung zum VFL gefällt. Wirkt alles stimmiger, nicht so aalglatt.

Und da ich ja bisher auch nur überwiegend gute Erfahrungen mit meinen Vorgänger-BMW's gemacht habe, wird es wohl in einigen Jahren wieder einer werden. Vielleicht wird es bis dahin ja wieder einen Stoffdach-3er geben - wer weiß ?!

..., der Genussfahrer an der Alpenkante !

Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio

• Also nach den Erfahrungen die ich mit BMW gemacht habe, würde ich gerne wieder einen nehmen, allerdings wahrscheinlich keinen E46 mehr, hat man ja schon gehabt :D (Okay, das Cabrio würde ich mir noch einreden lassen)

Bei mir steht im Frühjahr wieder ein Gebrauchtwagenkauf an, da mein E46 wirklich nur ein Minimum an Ausstattung hat und er sich jetzt noch kilometermäßig in einem Rahmen befindet, wo man ihn noch verkaufen kann. Momentan tendiere ich zum Z3 Coupe, allerdings würde mir auch ein E90 gefallen, diesmal allerdings als Reihen 6-Zylinder.

Gruß

• Auf alle Fälle wird es ein 6-Zylinder, aber obs ein E9x weiß ich noch nicht :bmw2:

Gruß
    pad

-------------------------------------------------------------------------------------
    Biete Umbau von Instrumentenbeleuchtung an, PN an mich für Infos
    -------------------------------------------------------------------------------------

• Du machst mir Angst ?(
    Habe jetzt so viel Geld und Liebe rein gesteckt denn fahre ich noch ganz laaange
    und wenn denn wieder Blau Weiß

Lese mein BMW UNSER denn weißt du bescheid :D

Gruß David

• also ich hab jetzt den zweiten e46 und werde auch so lange dabei bleiben bis ich zufällig ein schönes e92 coupe in meiner preisklasse finde wenn mal wieder ein unvermeidbarer fahrzeugwechsel ansteht

• eventuell nen 135i Coupe Performance, wenn die Preise in paar Jahren ansprechend sind. Ansonsten irgendwas anderes, dann aber kein BMW da mir kein neuer gefällt. Mir fällt momentan aber eh kein Wagen ein der meinen momentan ablösen könnte. Sonst wäre es schon passiert :D Werde also noch bisserl länger den E46 fahren...

• tja das wird sich zeigen, wenns so weit ist....

bin zwar mit BMW ganz zufrieden (bis jetzt) aber sind so ein paar Kleinigkeiten... so sagt mir die Sitz - Pedal - Lenkrad Ergonomie :zwinkern: nicht so zu.

außerdem finde ich längeres Fahren für das linke Bein recht anstrengend... finde die Kupplung geht sehr schwer...