Soundsystem im E46 Limousine aufwerten - Klang enttäuschend

  • Hallo liebes Forum!


    Da ich ja nun seit kurzem Besitzer eines schönen silbernen E46 bin
    habe ich natürlich schon einiges getestet :)
    Ich benutze einen FM Transmitter um über mein iPhone musik zu hören
    und auch sonst höre ich viel Radio, aber was mir aufgefallen ist, dass meine Anlage wirklich wenig bums hat und ich damit überhaupt nicht zufrieden bin.


    Im Vergleich zu dem neuen Golf von meinem Kumpel ist da soundtechnisch gar nichts los.
    Verbaut habe ich ein CD Business Radio, welches ich natürlich auch behalten möchte.
    Jetzt frage ich mich ob es die möglichkeit gibt ein paar Boxen wie zum Beispiel vorne in der Tür und Hinten in der Hutablage tauschen zu lassen? Einen iPodanschluss im Handschuhfahch möchte ich mir noch vorenthalten, da ich diesen noch eventuell Nachrüsten werde.


    Was meint ihr was ist die günstigste Alternative neue Boxen mit doch ein wenig mehr Bass
    und besserer Klangqualität zu bekommen und einzubauen?
    Ich bin echt unzufrieden und als HipHop Begeisterter ist Bass einfach ein muss.


    Ich freue mich schon auf euere Antworten. Vielen Danke


    Grüße aus Leipzig

  • Ich bin zwar kein Experte, aber ich war mit dem Original Radio auch auch nicht zufrieden und der FM Transmitter macht den Sound auch eher schlechter anstatt besser.


    Besorg dir ein gutes Radio, damit holst du mehr aus den Boxen raus und das ist warscheinlich billiger als neue Boxen.


    Also ich bin mit einem guten Sony Radio und den Original Boxen voll zufrieden, der Unterschied zum originalen Radio ist enorm. Allerdings höre ich fast nur rockige Sachen da spielt der reine Bass nicht so die große Rolle.

  • Kannst du den Link eventuell posten?
    Bin echt stark am überlegen ... die Boxen kommen bei mir sogar noch vor der MII Front,
    denn ordentlicher Sound ist mir im Auto wohl am wichtigsten ... da steht alles andere hinten an.


    €: Seid ihr auch der Meinung mit einem anderen Radio könnte man mehr rausholen?
    Ich wollte eigentlich das schöne Amber nicht zerstören, auch gerade da ich ein Business-Radio drinne habe ... bei einem Reverse wäre es mir wohl egal gewesen.


    :) Danke schon mal, hoffe ihr helft mir noch ein bisschen in diesem Thread weiter.

  • Hm danke für den Link aber so richtig schlau werde ich daraus nicht, kann mir vielleicht doch jemand ganz spezifisch bei meinem Problem helfen?

  • ganz einfach, wenn du dein radio behalten willst schmeiß den fm transmitter raus und leg dir die originale ipod nachrüstung zu oder per line in übers radio!


    falls dir der sound dann nicht ausreicht dann tust du neue lautsprecher reinbaun + Verstärker natürlich

  • Dann wäre es aber schlauer den Transmitter zu behalten denn der Sound wird mir auch dann nicht ausreichen denn bei normalem Radio ist er auch nicht der Hit,
    da komme ich wohl besser neue Boxen + Verstärker einzubauen, hättet ihr da für Vorn in der Tür und Hinten in der Hutablage entsprechende Vorschläge?
    Und einen Verstärker .... aber solltea lles nicht so teuer sein, aber trotzdem Qualität bieten.

  • Ich hab das selbe "problem"... also bin mit dem Sound in meinem 320i auch nich zufrieden.
    Würd mir gern einfach neue boxen einbauen und evtl n verstärker wenn ich den irgendwo unauffällig unterbringen kann, nur ich bin ncht so der elektro technik freak und will da auch nichts kaputt machen und hab keine ahnung vom boxen einbau... ist das sehr aufwändig?