Doppel-DIN vs. Navi Prof.

• Damen und Herren,

jetzt hätt der outlaw mal wieder ne Frage-
    und ich bitte um Eure Hilfe und Erfahrung.
    Da ich mich und meinen Pampersbomber mangels schöner Fotos noch nicht vorgestellt habe, könnt Ihr das nicht wissen, aber ich bin ja so ein kleiner I-Pod- junkie.
    Jetzt hat mein Touring eine eigentlich ganz tolle "Full option"- Ausstattung, inkl. Navi Prof 16:9 mit CD- player, 6er wechsler im Kofferraum und HK- soundsystem.
    Aber, der Mann braucht noch mehr, nämlich:
    Einen IPod- Anschluss!!!! Und zwar einen, der mir in diesem schönen Display auch alles zeigt, was mir mein Ipod zeigt: Titel, interpreten, playlists, usw.
    Jetzt hab ich auch schon von Dingen wie Intravee, Alpine- Modul, MP3- wechsler gelesen usw., das klingt alles toll- aber: das Design und die Optik bleibt trotzdem 10 Jahre alt......andererseits. never change a winning team, gell.

Nun hab ich aber in einem meiner letztjährigen Projekte, das war ein schöner t3- Bulli, eine Doppel- DIN-Gerät von ZENEC drin gehabt, und ich war bzw. bin noch begeistert! speziell die Handhabung vom IPOd, der wirklich meine Haupt- Musikquelle in allen Lebenslagen darstellt, hat mir extremst gefallen.....dazu jede Menge Designmöglichkeiten (also auch für Null- User wie mich zu kapierende Möglichkeiten der Oberflächengestaltung, usw.), Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera, usw...... ich bin so ein bisschen in Versuchung der BMW- Ware untreu zu werden, ich gesteh es offen......!!
    Also, meine Fragen:
    1.Wie würdet Ihr die Handhabung von Intravee, ipod, usw., mit den Original- Komponenten so beschreiben? Und falls ich mich entschliesse: wo gibts das "Intravee"?
    2. ich dachte jetzt an die Verwendung eines bei z.B. der Bucht erhältlichen einbau- Adapters für das doppel- DIN- gerät, da ich Navi Prof schon drin habe wäre das kein Problem mit der Klima usw.
    Mit meinem HK- system bin ich soweit ganz zufrieden, nur: wie schliesse ich das denn an an ein "Aftermarket"- Gerät???
    Lenkradfernbedienung?
    und für die Navi- funktion eines solchen Zubehörgerätes..... kann ich meine vorhandene Antenne usw. nutzen, oder muss alles neu?
    Und natürlich: Der vorhandene CD- Wechsler..... kann irgendwie angeschlossen werden?

Fragen über Fragen.....

Danke, Männer!

strip smile- lose cool-bleed the day and break the rule

• Also ich denke fast alles zu IPod und INtravee findest du hier in dem Thread bzw in den Links die darin zu finden sind:

Die perfekte Integration von iPod und MP3/CD-Wechsler (Intravee II/iPod/CHA-S634)

Ich finde es gibt kaum eine bessere Lösung für die Geschichte - jedenfalls habe ich noch keine gesehen die mich sonst so überzeugt hat. Ich selber hab das leider alles nicht im Auto - ist ja auch ein nicht unerheblicher Kostenfaktor - aber ich würde diesen Umbau jeder Drittanbieter-Lösung vorziehen. Da sieht alles genial ins Desing passend aus und man hat keine "Fremdkörper" im Auto. Ist natürlich Geschmackssache, aber jeglicher Zubehörkram hat mir bisher nicht gefallen im E46.

Gruss
    Marco

• Mein Tipp: Umbau zum DoppelDIN. Da hast alles in einem Gerät und ned 500 kg Elektroschrott im Kofferraum ( damit meine ich nicht die Endstufen ).

Zum Thema Ipod: Nimm den Kenwood DNX 8220 BT und des Ipod-Kabel. Da hast einwandfreie Bedienung von allen Ipod-Features wie Musik, Podcasts, Viedeopodcasts, Playlists etc.
    Es werden auch alle relevanten Daten zum Musiktitel angezeigt.

Hab meinen jetzt endich nach langen hin und her endlich fertig und bin einfach begeistert.

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• NMorgen.....!

Also nachdem ja diese Themen normalerweise so heiss diskutiert werden hier, hatte ich auf mehr Resonanz gehofft...na gut.
    "Danke" für alle Antworten bisher jedenfalls.

Bergi: das sind genau auch meine Überlegungen......
    ...wenn meine IPOd- Bedienung optimal funzt, dann reichen mir die 20GB Musik locker aus, zur Not lässt sich an so n Doppel- DIN ja sogar noch ne externe HD anschliessen........ aber Navi- Rechner und Wechsler im Kofferraum, Monitor vorne, usw. usf, Du hast recht:
    ganz schön Gewicht.......und ich find TouchScreen nun mal sehr viel bedienungsfreundlicher und zeitgemässer als die 1998er "Drehen-Drücken"- Technik..... mit blauer Beleuchtung der Armaturen und den DoppelDIN schön integriert,bleiben da optisch keine Wünsche mehr offen, oder?
    Und es wäre endlich ein Missstand beseitigt, der mich wirklich nervt: Navi- Upgrade kostet mit neuer DVD immer 150,- €......
    Da muss ich sagen...: die Versuchung wächst ;)

Nur bleiben Fragen offen wie:
    Wie kann ich daran mein HK- System anschliessen?
    ....

Grüsse!

PS Und nach allem was ich so lese, denke ich findet meine jetztige Navi- Combo im Auto mit Wechsler, Telefon, usw usf ja locker einen Käufer, so dass ich "PlusMinusNull" zu meinem TouchScreen kommen sollte...;-))

strip smile- lose cool-bleed the day and break the rule