nebelscheinwerfer als tagfahrlicht?

• Aber ganz ehrlich, jetzt wo bei mir die Ringe drin sind, brauch ich nicht die Nebler an machen ^^ Ich mach sie nur kurz an wenn mir ein Golf entgegen kommt der sich mit seinen Neblern und dem gigantischen Auspuff ultra hart fühlt. :D

Das hast du nötig? Du fährst doch ein BMW dann lass ihm doch prollen.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Fragt sich jetzt nur was unter "andere" zu verstehen ist, andere Birnen? lol

andere Scheinwerfer natürlich! das ist das Teil wo die Birne drinn Steckt^^ mit dem Glas vorne drann und dem Gehäuse drum herum! Der neue Scheinwerfer sollte dann eine R87 Kennzeichnung haben! Dann ist es als TFL zulässig!

Fraglich ist nur ob die Maße eingehalten werden die der Gesetzgeber vor gibt... Midesthöhe Abstand Links- Rechts usw....

Ich fahr bisher am e 46 das US-Tfl... bisher hat sich glaub noch keiner geblendet gefühlt...

• Leute, nehmt es mir nicht übel. Es ist halt meine Meinung. Ich verstehe die ganze Aufregung um das TFL nicht, bzw. um das Nachrüsten. Und zwar auf biegen und brechen. Was nicht original ist, das schaut besch....euert aus. Wenn ich die 1.2 Corsas, 1.4 Golfs 3 bei uns in der Gegend fahren sehe, bei denen auch schon die eine oder andere LED putt ist. Nö, danke. Zu diesen will ich nicht gehören und will mich mit denen auch nicht messen. Das ist alles eine Modeerscheinung. Würdet Ihr Euch was Künstliches ins Gesicht kleben? Ein drittes Auge auf die Stirn? Ich nicht.

• Ich benutze meine Nebelscheinwerfer immer als TFL zusammen mit den CCFL Ringen. Ist zwar bisschen doof weil ich bei jedem Starten erst Standlich und dann noch die NSW einschalten muss aber wüsste momentan keine andere konstengünstige Methode.

Sorry, aber genau die Leute liebe ich. Entweder ich habe TFL, oder ich investiere in welche, oder lasse es bleiben. Die "dabeisein wollen aber nicht können" Nebler anschalten finde ich affig.

Bei Regen isst es nicht verboten. Aber ganz ehrlich, jetzt wo bei mir die Ringe drin sind, brauch ich nicht die Nebler an machen ^^ Ich mach sie nur kurz an wenn mir ein Golf entgegen kommt der sich mit seinen Neblern und dem gigantischen Auspuff ultra hart fühlt. :D

ich frag mich zwar, wie Du den Auspuff schon beim Entgegenkommen beurteilen kannst ?( , aber ganz ehrlich, ich find die Reaktion sagen wir mal suboptimal.

• Zitat

ich frag mich zwar, wie Du den Auspuff schon beim Entgegenkommen beurteilen kannst ?( , aber ganz ehrlich, ich find die Reaktion sagen wir mal suboptimal.

Ich weiss nicht was die Golffahrer immer an ihren Autos machen, aber die schaffen es jedesmal ihre Teile so laut zu kriegen. Mit offenen Fenster muss ich also nicht erst warten bis er vorbei ist um zu wissen, dass er da nen riesen Endtopf drauf hat (wenn überhaupt).

Letztens (bin mir nicht sicher ob ich es schonmal hier geschrieben habe), da bin ich normal auf der Landstraße gecruist und hinter mir ist nen 1.8er Golf 3 aufgekreuz und mit satten 150 in der 70er Zone an mir vorbei und riesen tröte hinten dran. Ja.. die 150 hat ihm recht wenig gebracht, hab ihn an der Ampel wieder getroffen. Lustig war ich bin schön sachte vorbei während er weiter stehen durfte... und beim Vorbeifahren hat er dann noch ganz schön mit dem Gas gespielt.

Zitat

Das hast du nötig? Du fährst doch ein BMW dann lass ihm doch prollen.

Natürlich nicht aber mit nem Bimmer brauch man auch keine Nebler an machen um zu prollen. ^^ "Prollo-karre" war das erste was ich mir anhören durfte und er stand nur auf dem Hof. xD

• Natürlich nicht aber mit nem Bimmer brauch man auch keine Nebler an machen um zu prollen. ^^ "Prollo-karre" war das erste was ich mir anhören durfte und er stand nur auf dem Hof. xD

Das hat mir keiner gesagt als ich mein 323Ci Cabrio noch hatte.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

Einmal editiert, zuletzt von peijn ()

• Sorry, aber genau die Leute liebe ich. Entweder ich habe TFL, oder ich investiere in welche, oder lasse es bleiben. Die "dabeisein wollen aber nicht können" Nebler anschalten finde ich affig.

Was hat das mit "dabeisein wollen aber nicht können" zu tun? Ich finde einfach dass es gut aussieht die NSW zusammen mit den CCFL Ringen an zu haben. Beide haben einen weiß-bläulichen Ton, das passt einfach gut.

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• Um es Legal zu haben müssen die vorhandenen NEBELSCHEINWERFER durch andere Scheinwerfer mit einer ZULASSUNG ALS TAGFAHRLICHT ersetzt werden!

MFG

Hi,

bin neu hier. Habe überlegt meine Nebler gegen TFL im FL mit MII auszutauschen. Bin kürzlich auf die "LEDriving FOG" bei Osram gestoßen und finde sie eine gelungene Kombination aus TFL, Nebler und Abbiege.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Austausch oder Tips zum Einbau, da die Maße leicht abweichend sind? Auch Bilder und Info zur Lichtstärke sind willkommen.

Alternativ gäbe es noch die "LIGHT@DAY" von Osram oder ähnliches von Philips. Haben nicht mehr das typische Audi LED TFL Erscheinungsbild, bin aber nicht ein großer Fan zusätzlicher TFL.

Danke

• Hi,

bin neu hier. Habe überlegt meine Nebler gegen TFL im FL mit MII auszutauschen. Bin kürzlich auf die "LEDriving FOG" bei Osram gestoßen und finde sie eine gelungene Kombination aus TFL, Nebler und Abbiege.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Austausch oder Tips zum Einbau, da die Maße leicht abweichend sind? Auch Bilder und Info zur Lichtstärke sind willkommen.

Die sehen ja mal ganz gut aus. Allerdings würde mich der doch recht hohe Preis davon abhalten ein solches Set zu kaufen.