Inspektions-/ Wartungsintervall

• da kann ich dexter recht geben... ich hatte das auch,... für Laien ist das echt zu empfehlen allerdings wenn man kfz mechaniker ist... bringts einen nicht viel.. deswegen hab ich meins auch weiterverschenkt *g*

• Danke für den Tipp, werde mir das Buch mal anschauen.
    Bei Amazon hat es zwar ned so ne gute Bewertung, aber wenn es ein KFZ-Mechaniker ebenfalls empfiehlt, dann vertrau ich euch mal. ;)

Wie sieht das eigentlich mit der BMW Garantie aus, bzw. habe im Forum öfters mal von Kulanzarbeiten gelesen, bis 6 Jahre?
    Wenn alles klappt habe ich bald ein 4 Jahre jungen 330i. Falls es eine 6 Jahre Garantie geben sollte, wäre es sinnvoll lieber erstmal die Inspektionen von BMW durchführen zu lassen, sonst erlischt doch die Garantie, oder?

Kennt ihr rein zufällig die Firma "Autec Automobil GmbH" (in Düsseldorf/Wuppertal)?
    Macht rein "äußerlich" einen guten (seriösen) Eindruck, hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma?

• Betreff "Autec Automobil GmbH" hat sich erledigt. Waren doch ned ganz so super. Haben den Wagen einfach an jemanden anderes verkauft. :(

• die haben das auto verkauft was du kaufen wolltest?
    sowas is mir auch schonmal passiert... wenn man sich entschieden hat.. mach sofort 50 oder 100 € anzahlung dann können sie sowas nicht machen...

• Jap.
    Wenn der Händler vor Ort ist, ist eine Anzahlung vielleicht praktikabel. Aber wenn der Händler 500km entfernt ist. Okay per Überweisung, aber dann hat man den Wagen noch nicht einmal in natura gesehen. Falls man ihn dann doch nicht kaufen möchte, weil er z.B. eine Beule (oder was auch immer) hat, bekommt man dann die Anzahlung zurück? Wobei, die Händler auch die Anzahlung behalten und das Auto trotzdem jemanden anderes verkaufen könnten. Es fährt bestimmt niemand 200 oder 500km, wegen 50€. ;) Wobei dies nur auf Händler zutreffen würde, die man nicht beim Wort nehmen kann.
    Naja, ich versuch es einfach weiter. :)

• Nur nochmal um sicher zu gehen.
    Ist der Wechsel von Bremsflüssigkeit und Kühlwasser in der "Inspektion I oder II" mit enthalten?