Spiegel klappen ein bei anfahren...

• Hallo zusammen,

habe mir gestern m3 style spiegel + IP SAM eingebaut...funktioniert alles super nur es gibt da ein Problem...in meinem BMW e46 320d gehen die Türen ab ca.15-20km/h zu...und dann klappen die Spiegel auch ein!!!

was kamm man dagegen machen...?

mfg

• Kenne das Modul net..

Wird aber warscheinlich so sein das wenn Du dein Wagen via Fernbedienung schließt die Spiegel auch anklappen oder??

Wenn ja wird das Modul warscheinlich den Impuls der ZV als anlass dazu nehmen....AUTO ZU....SPIEGEL ANKLAPPEN..

Und wenn die ZV beim Anfahren schließt denkt das Modul warscheinlich das gleiche.

Lösung wäre evtl. die Fahrt zum Freundlichen.
    Car/Key Memory so einstellen das die ZV beim Anfahren net verriegelt.

• ODERRRRR....

Das Kabel für die ZV abmachen,
    dann musst du sie per Knopfdruck Ein/Ausklappen und die Funktion beim Aufschließen/Zuschließen gibts keine Reaktion.

• Richtig.

Ich hätte den Originalen Knopf mit Anklappfunktion gekauft und ihn sammt dem SAM Modul genutzt.

Ich habe das gleiche System bei Mirco vor kurzem erst verbaut.

Und beim Schalter für die Anklappfunktion, ist auf der Unterseite nur 1 Pin mehr dran. Und das funktioniert und Harmoniert Perfekt mit dem Sam Modul ;) Kann das Modul nur empfehlen ! Kabellänge ist ebenfalls perfekt ausreichend !

Anleitung ausführlich,
    macht keine Probleme.... !

• Zitat

Original von Thomas Piontkowski
    Ich hätte den Originalen Knopf mit Anklappfunktion gekauft und ihn sammt dem SAM Modul genutzt.
    Ich habe das gleiche System bei Mirco vor kurzem erst verbaut.
    Und beim Schalter für die Anklappfunktion, ist auf der Unterseite nur 1 Pin mehr dran. Und das funktioniert und Harmoniert Perfekt mit dem Sam Modul ;) Kann das Modul nur empfehlen ! Kabellänge ist ebenfalls perfekt ausreichend !

So siehts bei mir auch aus. Auch das SAM, auch den original Schalter mit Knopf in der Tür, allerdings nicht an die ZV angeschlossen, aus mehreren Gründen:
    1. Brauche die Funktion "über FB anklappen" nicht
    2. war zu faul, das entsprechende Kabel raus zu suchen
    3. wie man an der obigen Erfahrung sieht, eine Störquelle weniger ;)

Funktionieren tut es trotzdem und zwar jederzeit über den Schalter in der Tür.

• ja...ich lass das eben so ie es ist. dann muss ich halt ca 1 min warten nach dem ich die Zündun angemacht habe,weil da der IP SAM sich abschaltet!

wollte mir nun ein Spiegelverstellschalter mit diesem beiklapp knopf kaufen...brauche ich nur diese Schalter oder noch was? Welches Kabel von IP SAM wird an den Schalter angeschloßen.