Fächer krümmer und pott?

• Hallo,

was meint ihr, bringt es was einen Fächerkrümmer und einen sport pott ( beides jeweils ca, 1000€ ) also gute sachen zu verbauen?

was bringt es an leistung?
    was bringt es an sound?

• wenns nen ordentlicher fächerkrümmer ist und du nach dem krümmer noch ne ordentliche auspuffanlage hast von vorne bis hinten mit sport kats etc.. kannste würd ma sagen 10 PS rausbekommen... kommt aufs auto an will nix garantieren aber so um den dreh müsst es sein

• 30 ps halte ich für unrealistisch

Ein renommierter Tuner meinte mal zu mir das eine gute Auspuffanlage ab Krümmer mit 200 Zeller Sportkat, Sportauspuffanlage inkl. Softwareanpassung vllt 5 - 10 PS Mehrleistung bringt.

Du wirst es am Motorlauf merken und vorallem wird er um einiges Drehfreudiger weil der Motor besser entlüftet wird. Die Kats bringen dir dann einen genialen Dumpfen Sound.

Alles in allem wirst du für all das aber gut Geld lassen. SuperSprint hat sehr gute Anlagen ab Krümmer für ca. 2500 Euro.

• Der hat auch den doppelten Hubraum.

Wenn du den Krümmer einbauen willst, nimm die viel zeit und gutes Werkzeug. Der Motor muss locker gemacht und angehoben werden. Sonst ist da nix mit einbauen. Von unten ist der Mist ja auch zugebaut.

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• Ich wollte es ja letzte Woche schon mal machen. Aber ohne Fachkundiges Personal kommst da nicht weit. Man kann nur unten den OriginalAuspuff abnabeln und vielleicht die Verblendung runtermontieren. Dann kommt schon die Vorderachse und Motorträger. Ich lasse es nächstes Jahr im Zuge einer Ummotorisierung machen. Will nämlich einen Kompressor. Der braucht neue Software, dann trifft sich das mit dem Krümmer ganz gut. Vielleicht erhasch ich noch irgendwo eine Metallkat.

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• Hab gestern abend um 18 uhr einen Anruf bekommen: Die Bastuck Komplettanlage ist da

und ab ins Auto und 250km Runter gefahren und das ding abgehollt :D

liegt nun im Auto, mal schauen das ich es vieleicht ja heute noch drunter knalle :o)))

• Also mein Auspuff ist ne Komplette einzelanfertigung...

Sammt Fächerkrümmer, der eigenbau ist.

Leistungsmässig merkt man obenrum schon etwas, das er einfach besser am Gas hängt. Leistungsmässig würde ich mal sagen, bringt er nichts an PS. Zumindest auf der Strasse.

Die gasannahme ist jeweils nur besser.

Wenn du jemanden brauchst, der dir einen fächer bzw. ne komplettanlage baut, meld dich bei mir.

Er baut alles aus Edelstahl, und selbst da bist du pro Teil,Sprich fürn Fächerkrümmer unter 1000 euro, und beim Auspuff bis zu 1000 euro dabei.

MFG

EDIT : Verdammt... hab erst jetzt gelesen das du schon gekauft hast *G*

Einmal editiert, zuletzt von Thomas Piontkowski ()