Defekter Katalysator 320i-e46 Bj.98 ?

  • Hallo zusammen =)


    Mein BMW320i - E46 ( Bj.98 ) hat einen defekten Katalysator. ;(
    Zumindest sagen die von BMW das.


    Laut Autoteilezubehör gibt es keinen Ersatzkatalysator für den 2Liter 6Zylinder.


    Für den 323i gibt es wieder Ersatzkatalysatoren.


    Paßt dieser auch beim 320i, bzw hat oder hatte schon jemand das selbe Problem und konnte eine günstigere Lösung als die (ca.1800,-€) von BMW finden?



    Was mich bei der ganzen Sache nur stutzig macht ist, dass alle anderen 6Zylinder zwei Katalysatoren haben und der 320i nur einen haben soll.
    Oder sind es insgesamt 3 (2 Vorkats und ein Endkat) ?
    Das Teil, das mir der Servicetechniker gezeigt hat, ist unterm Auto (im vorderen Drittel des Unterbodens) und ist ein Ovaler Hohlkörper.
    Ist das dann wirklich der Kat?



    Vielen Dank im Voraus für Euer Bemühen

  • hi, ich hatte das selbe problemm, aber zum glück hatte ich noch versicherung und hab alles von bmw machen lassen.


    mein 318i hat auch drei unten hängen.


    schau dich mach auf schrottplätzen um, liegen manchmal gute sachen, muss ja nicht neu sein, sieht ja sowieso niemand!

  • Zitat

    Original von acid_push
    hi, ich hatte das selbe problemm, aber zum glück hatte ich noch versicherung und hab alles von bmw machen lassen.


    mein 318i hat auch drei unten hängen.


    schau dich mach auf schrottplätzen um, liegen manchmal gute sachen, muss ja nicht neu sein, sieht ja sowieso niemand!


    Hallo,
    sicher gute Idee , sollte aber in Ordnung sein-die nächste AU kommt bestimmt.
    Hab gebrauchte schon bei eBay gesehen, vielleicht hast ja Glück.
    Tommy :)