Startprobleme 330dA

• Das Auto stand ca.3Std dann wollte ich Starteten und er starb sofort wieder ab beim 3.mal Starten lief er wieder und am nächsten Tag in der Früh beim Starten bei ca. -3 - +5 Grad geht die Drehzahl auf und ab aber nicht immer.Danach bin ich zur Werkstatt gefahren und Fehlerspeicher auslesen lassen Meldung Vorglühsystem NOk dachte ich mir Glühstifte tauschen. Dann sagt mir der Mechaniker könnte aber auch die Dieselpumpe sein aber was dies mit dem Vorglühsystem zu tun ???
    Hat vieleicht jemand schon dieses Problem gehabt..

Mfg Christian

• Wenn die Dieselpumpe defekt ist spritzt sie zum Start vielleicht nicht die Menge an Sprit ein die der Motor zum starten braucht..

• Beim Auslesen stand Fehler im Vorglühsystem!!! Dachte ich Glühstifte tauschen dann ist es wieder OK.

• Das war ein wenig undeutlich geschrieben - musste es auch ein paar mal lesen aber habe es dann ja verstanden..

aber würde nun nicht anfangen auf verdacht teile zu tauschen - ab zu ner anderen werkstatt - lade schildern und dann eine zweitdiagnose einholen.

• Nein das würde ich auch nicht. Ich denke das eine BMW Fachwerkstatt den Fehler schon genauer bezeichnen kann und dann auch sagt was defekt ist und getauscht werden muss.

Gruß
    mkonly

• Bei den Common Rail Motoren ist allseits bekannt, dass sich die Hochdruckpummpe sehr leicht verreibt.
    Dies macht sich dann genau so wie du es beschreibst bemerkbar.

Ich hatte es genauso wie du bei meinem Mazda 6.

Zu prüfen wären aber auch noch vorher die Injektoren !!!!!

Bei meinem E 46 320d ist in letzter Zeit es so, dass er zwar nicht am Stand abstirbt,dafür aber am Stand Drehzahlschwankungen hat.

Werd das beim nächsten Service nachverfolgen müssen, sollte es so bleiben.

Halt uns von dir am Laufenden.

Aber sprich mal die Hochdruckpumpe an bei :).
    Vielleicht kann man den Druck messen, dann weiß man es ganz sicher.

mfg max

• Ich habe nächste Woche am Freitag bei einer BMW Fachwerkstadt einen Termin. Aber Ich habe jetzt schon die Glühstifte und Diesellfilter getauscht und einen Injektoren Reiniger mit getankt seit dem habe ich keine probleme mehr. Ich hoffe das wars aber bis Freitag ist es noch lang.

mfg rotzi

• Drück Dir die Daumen das es das wirklich war ;)

• Ich war am Freitag in der Bmw-Werkstatt und die sagten es könnte Luft in der Dieselleitung gewesen sein. Sie haben auch keine Fehlermeldung mehr gefunden.

mfg rotzi