es gibt auch die, schon oft von mir hier im forum verteilte version, über das cockpit die anzeige neu einzustellen...
kostengünstig und schnell
es gibt auch die, schon oft von mir hier im forum verteilte version, über das cockpit die anzeige neu einzustellen...
kostengünstig und schnell
gib
langsam müsste ich mal geld für nehmen
ne spass.
hier nochmal für alle!
Variante 1:
1. Zündung aus
2. linke Taste im Instrumentenkombi = Knopf des Tageskilometerzählers links im
Armaturenbrett gedrückt halten
3. Zündschloss auf Stellung 1 (Radiostellung)
4. Reset SIA erscheint nach kurzer Zeit im Display - Knopf weiterhin gedrückt halten
5. Reset SIA beginnt nach kurzer Zeit zu blinken - Knopf loslassen
6. Nach 2-3 Sekunden (während des Blinkvorganges) Knopf erneut drücken
7. Serviceintervall wurde zurück gestellt, Instrumententafel zeigt neuen Intervall an, bzw.alle grünen LED’s leuchten.
Variante 2:
1. Zündung aus
2. linke Taste im Instrumentenkombi = Knopf des Tageskilometerzählers links im
Armaturenbrett gedrückt halten
3. Zündschloss auf Stellung 1 (Radiostellung)
4. Linke Taste nicht loslassen, obwohl Test 1 erscheint.
5. Nach ca. weiteren 5s erscheint je nachdem Ölservice oder Inspection.
6. Wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sek. festgehalten, ist der Service
zurückgestellt. Wird die Taste nur kurz gedrückt, dann wird in den
Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt, der dann ebenfalls durch festhalten der linken
Taste zurückgestellt werden kann
7. Serviceintervall wurde zurück gestellt, Instrumententafel zeigt neuen Intervall an, bzw.alle grünen LED’s leuchten.
Diese Anleitung ist für alle Fahrzeuge mit OBD-Buchse; diese ist viereckig und z.B. beim E46 im Fahrerfußraum neben dem Hebel für die Motorhaubenöffnung
Bei mir haben beide Varianten Funktioniert.
Das ist doch ne Aussage und die Beschreibung - top
Funktioniert nicht bei mir,
und bei 2 weiteren Fahrzeugen ebenfalls.
Seltsamerweise sind alle 3 Baujahr 98.
...
Und 2 weitere Leute habens bei mir auch ausprobiert... Funktioniert bei denen ebenfalls nicht
Bei einem coupe den ich hier hatte, mit 2001er Baujahr... hats funktioniert...
MFG
du hast wahrscheinlich noch die, von mkonly beschriebene, runde diag.buchse, oder
ja ich habe einmal die Runde an der Batterie,
und einmal die unterm Lenkrad....
Voller Erfolg auf ganzer Linie,
Also gut ,das mit der Tastenkombi. habe ich ausprobiert (genau nach Anleitung).
Das Funzt bei mir überhaupt net.
Die Variante mit der Büroklammer war ein Top Tipp. Hat auf Anhieb geklappt.
Danke für Eure Tipps die waren echt Hilfreich.
ja, wie gesagt, dass mit dem cockpit geht nich bei den alten e46
da muss man den tipp von mkonly nehmen!