Verkaufsberatung E46 Touring

• Servus... ich habe fast den selben Wagen bloß mit deutlich mehr km... auch ohne Leder. 160000 hat der schon. Mir wurden "nur" 10000 geboten. Habe den aber für 16000 vor 2 Jahren geholt... Aber ohne e46 geht doch nicht :)

• Unabhängig von deinem Fahrzeug herrscht ja momentan auch die Krise im gesamten Fahrzeug Bereich. Viele viele Neuwagen stehen auf Halde, die Verbraucher sind auch verunsichert.

Laut Radio Berichten schlägt das auch auf den Gebrauchtwagenmarkt durch.

Ergebnis wäre dann natürlich: Schlecht für Verkäufer, gut für Käufer...

Von den Preisen bin ich eigentlich auch der Meinung vom Herrn Heizer... Für gewöhnlich denkt sich nämlich fast jeder bei Mobile oder Autoscout... Ich nehme mal den höheren Preis, runtergehen kann man immer noch ;)

Und wenn alle so denken, ist der Preis an sich schon fast zu hoch...

Aber wie gesagt, jeder muss aufs Geld schauen und ich würde es nicht anders machen... runtergehen kann man immer noch :D

• Zitat

Ergebnis wäre dann natürlich: Schlecht für Verkäufer, gut für Käufer...

naja, da ich mir ja wieder nen neues Auto holen werde bin ich sowohl Verkäufer als auch Käufer ;) von daher denk ich mir dann auch wieder, ob ich ihn jetzt verkaufe oder in einem Jahr kann keinen großartigen Unterschied machen...

Danke jedenfalls für eure Einschätzungen...na dann mal kucken, was ich real dafür bekomme ;)

• Zitat

Original von Mercarior

naja, da ich mir ja wieder nen neues Auto holen werde bin ich sowohl Verkäufer als auch Käufer ;) von daher denk ich mir dann auch wieder, ob ich ihn jetzt verkaufe oder in einem Jahr kann keinen großartigen Unterschied machen...

Danke jedenfalls für eure Einschätzungen...na dann mal kucken, was ich real dafür bekomme ;)

Nicht vergessen, das Ergebnis zu posten :D

Bin gespannt wer am nächsten dran war / ist

• ich hab equasi genau fuer dein auto nur bj 4/2004 vor 3 wochen beim bmw haendler 16300 bezahlt. ich wollte xtra haendler wegen vetrauen und garantie.

haendler is immer teurer, mein auto is 2 jahre neuer als deiner. ausstattung und laufleistung gleich.
    ergo denke ich von privat 2 jahre aelter muss der unter dem preis meines liegen. ich schaetze mal 13-14k€ sind ok...

• hab den thread nur kurz überflogen, aber mehr wie 11-12t€ sind leider nicht drinne.
    maximal ;)