i pot anschließen

• servus

wie schleßt man am besten einen i pot an den bmw standart radio mit cd an?

mfg

• Hey....

Hat dein Radio Wechslersteuerung?

Dann ist das ganze ganz easy ;)

.... es gibt ein Interface das an die Wechslersteuerung kommt, und dir ermöglicht deinen Ipod inkl Ladefunktion ans Originale Radio anzuschließen.

du kannst mit einem guten Interface, was ein bisschen mehr kostet (ca 150 euro) ebenfalls den Ipod über die Originalen Knöpfe vom Radio Steuern und, wenn vorhanden, auch mit der Multifunktion.

Noch fragen ? ;) Frag :D

• kein plan was das BMW radio hat ;)

hast vielleicht mal nen Link für so ein Interface....wenn möglich ein studentenfreudliches = billigeres ;)

• Ich habe das Drive+Play von Harman Kardon genommen.
    Der einzige Nachteil aus meiner Sicht ist, dass der Ipod nicht über das Radio gesteuert wird. Dafür gibt es einen kleinen "Steuerpilz".
    Gekauft hatte ich es mir vor ca. 3 Monaten bei Karstadt für 50€. Zusammen mit einem Ipod nano (8Gb) habe ich 200€ bezahlt und kann schön meine Lieder hören.
    Wenn ich dran denke mach ich ein paar Bilder davon. Nur an die Einbaustelle komm ich jetzt nicht auf schnelle ran (HInter dem Handschuhfach).
    Die Interface-Lösung ist schicker ohne Frage aber da wäre ich über 300€ geraten und das nur für MP3 im Auto. Das war mir dann doch zu teuer.
    Drive+Play von Harman Kardon

Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Erstens: ........
    Zweitens: Nimm Erstens

• das war aber jetzt nicht das auf dem Link oder?

weil 200 euro plus sind mir dann doch zu teuer.....

• Kommt drauf an was für ein Radio Du hast.
    Ich habe 2003er Buisiness-CD, mit Original Aux-in Adapter vom :), um die 50 €,hinten am Radio angeschlossen, Buchse ins Handschuhfach verlegt und Steuerung über Radio und auch MFL-Tasten beim Lenkrad möglich. Aber keine Titelanzeige usw., nur numerisch.

• das Radio das nur cd spieler hat und keine cassette....gibt es da noch ein anderes beim e46?

• Die 200€ vom LINK sind von 2005!!!
    Wie geschrieben hab ich bei Karstadt 50€ bezahlt.
    Und es funktioniert!

• Joa das HarmanKardon teil ist Super...

mich würd interessieren,
    hat das HK Zeug auch ne Ladefunktion ?

• Ich hab den Ipod im Brillenfach. Da ich auf Arbeit den Ipod benutze war es mir wichtig das er auch geladen wird. Lange Rede kurzer Sinn: JA ER WIRD Gleichzeitig geladen!!!