Eure Meinung zu 330Touring

  • Hallo,


    für mich sieht dieser BMW nach einem Heizerwagen aus, aus diesem Grunde würde ich dieses Fahrzeug schon einmal nicht kaufen.


    Desweiteren gibt der Händler nur eine Mobilfunkrufnummer an, und keine Festnetznummer. Die Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig. Fotos vom Innenraum, Kofferraum und Motor wären noch ganz nett gewesen.


    Ein weiteres k.o. Kriterium stellt aus meiner Sicht der dreckige Zustand des E46 dar, insbesondere bei der elektrischen Sitzverstellung.


    Aber dies ist nur meine Meinung, höchstwahrscheinlich haben die Korifäen (Botezz; mkonly; usw.) Recht!


    mfg 330d-touring


    KW: Könnten die Löcher eventuell eine billige, nachträgliche Einparkhilfe darstellen?

  • Bei dem schwarzen Loch ganz rechts bin ich mir nicht sicher, vermutlich fehlt da eine Abdeckung. Die anderen beiden Löcher sind aber das Standard-PDC vom M-Paket für den Touring. Die beiden anderen Sensoren befinden sich links und rechts in der Stoßstangenleiste, also etwas weiter über den anderen.


    Link.

  • Für mich schaut der Touring nicht so ganz sauber aus. Schaut euch mal die hinteren Türen an - der Kanten- und Zierleistenverlauf ist nicht ordentlich. War da mal ein Schaden ? Und auch die hinteren Kotflügel schauen gezogen aus. Bei den rausstehenden Felgen mit der Bereifung würde es mich auch nicht wundern. Sind vielleicht sogar noch Spurverbreiterungen montiert ?
    Ich würde dann auf ein stark belastetes Fahrwerk tippen, wovon ich persönlich dann die Finger lassen würde ....
    Auch sonst hat das Auto keine besondere Ausstattung, dann die evtl. nachträgliche PDC ... nichts für mich --> unbedingt genau anschauen !!!
    Und warum ist vorne die Abdeckung für den Abschlepphaken so andersfarben ?
    Und durch Gespräche möglichst viel über den Vorbesitzer versuchen rauszubekommen, vielleicht verwickelt sich der Verkäufer in allerlei Aussagen, die dann noch mehr verraten ....

    ..., der Genussfahrer an der Alpenkante !


    Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von Alpentourer ()

  • Zitat

    Original von Alpentourer


    Und durch Gespräche möglichst viel über den Vorbesitzer versuchen rauszubekommen, vielleicht verwickelt sich der Verkäufer in allerlei Aussagen, die dann noch mehr verraten ....


    Hört sich an wie aus m Gangster- Film.....:-)
    Der Preis ist so günstig, dass das Auto nicht 100%ig sein kann----
    Aber ALLES AUF EINMAL gibts nur im Märchen...!
    Heizerauto hin oder her, was bitteschön willst Du an nem 330iA mit 90k für Schäden feststellen...? Mit der Laufleistung wirken sich noch nicht mal Kaltstarts und schlechtes Öl wirklich aus....!
    Optische Macken, verdreckt, fehlende Abdeckungen wirst Du für diesen Preis akzeptieren müssen.
    Garantie übrigens wirst Du bei diesem Händler mit Sicherheit nicht kriegen, und wenn dann eine die nix wert ist.
    Ich persönlich würde neben diesen ganzen Tips von wegen Korrosion uvm vor allem einen Tip geben:
    Leg Dich fest was Du willst, und was Du dafür realistisch (!!) ausgeben musst.
    Und dann schau Dich bei ernstzunehmenden Händlern wenns sein muss ne ganze Weile um- mit ernstzunehmend meine ich nicht (nur) BMW- händler, aber auf jeden Fall welche die so aussehen als könnten sie nicht binnen eines Tages mit all ihrem Hab und Gut verschwinden- sprich: wo Du sicher sein kannst, dass Deine Garantie, auf die Du bestehen solltest, ja MUSST, auch im Schadensfall anerkannt wird...!
    Und vergiss bei Deiner Suche den Mist der in den Zeitungen steht:
    Es gibt aktuell nur zwei Sorten Händler- nämlich welche, denen es gut geht (finanziell), und die die Nase voll haben davon alles zu verschenken- und solche, denen das Wasser "Oberkante Unterlippe" steht- die MÜSSEN was verdienen an ihren Autos.... Bei Fragen gerne PN.


    Grüsse

    strip smile- lose cool-bleed the day and break the rule

  • Also vom reinen Angebot her hört sich das ja echt mal gut an aber.....


    Da muss ja ein haken dran sein.
    Für mich schaut das Lenkrad etwas merkwürdig aus.Keine Ahnung ob das alles so toll ist wie es den Anschein macht.


    Schließe mich auch der Aussage von Outlaw an.


    Lieber bei jemanden Kaufen der auch noch in 1 woche vor Ort ist ;)

  • Noch was eingefallenn-


    also es sind jetzt nur Fotos, und ich möchte keinem was unterstellen, aber wenn ich mir Pedalgummis und Lenkrad ansehe, sieht das nicht nach 86tkm aus.......


    Vielleicht hatte der Fotograf auch nur dreckige Schuhe..... aber es wär der älteste Trick der Welt: km- stand "optimieren", und dann anbieten/verkaufen zu einem Preis der "eigentlich zu günstig" ist-->> Der Käufer freut sich, keiner fragt nach, von wegen Schnäppchen und so, und das Auto ist schnell vom Hof.
    NOCHMAL: KEINE UNTERSTELLUNG!!!!! Nur ein Gedanke.....!


    Überprüfen kannst Du das anhand Serviceheft und dieses ggf. nachtelefonieren. Bei unklarer Historie würd ich bei solchen Sachen IMMER die Finger weglassen!
    Dieses Auto ist eines das sich auf jeden fall über die Optik verkaufen wird- silber, M- Paket, geile 19Zöller- und n tollen Motor hat mit Gasumrüstungsmöglichkeit.
    Dieses Auto wird jemand kaufen der vom ersten und zweiten Eindruck fasziniert ist,geistig schon im Zubehörkatalog blättert wegen nem anderen Auspuff, und von möglichst weit her mit Bageld am Mann anreist. Solchen Interessenten musst Du schon sehr, sehr viel Mist und Ungereimtheiten servieren damit sie NICHT kaufen- denn geistig haben die bereits beim Einsteigen in Zug oder Auto von Kumpel/ Vater / Freundin unterschrieben.
    Dieses Auto wird niemand kaufen der auf regelmässig erfolgte Wartungen, lange anhaltende Zuverlässigkeit, Originalität und "echte" Garantie Wert legt, weil einem solchen Interessenten dafür zuviele Dinge nicht zusammenpassen, wie anders lackierte/ nachlackierte Deckel in den Stosstangen für die Abschlepp- Öse (warum ist das so? Warum "verliert" jemand diese Deckel an nem 230- PS- Auto? Abgeschleppt worden? Wenn ja, warum? Und wie (Automatikgetriebe!!!!)??) oder schlicht und einfach die Tatsache, dass ein Auto dieser Kategorie meist von solventen (Geschäfts-)Kunden als Neuwagen bestellt wird, und dann mit Navi, Telefon, und (fast Pflicht!!) Xenon! Mit wenig Ausstattung könnte es noch ein Zugfahrzeug gewesen sein, aber wer so ein Auto nur zum Ziehen kauft, hat was Grosses und Schweres zu ziehen, und zieht es oft- also auch kein Gebrauchtwagen-Iideal. Dagegen spricht hier aber M- sport- paket (das BRAUCHT niemand- obwohls jeder WILL :-)).... also etwas komisch.


    Langes Geschwafel, kurze Empfehlung:
    Wenn Du das Auto geil findest, und der Verkäufer am Telefon sympathisch und ehrlich klingt, und deine Fragen auch so beantwortet dass Dir nicht alles gefällt was er sagt, dann schau ihn Dir an. Aber kalkuliere richtig: Du wirst in drei Monaten hier fragen, was man zum Xenon nachrüsten braucht, und was es kostet- rechne das mit ein zum Fahrzeugpreis. Vergiss Deine Anfahrt nicht! Kostet auch! Dann werden 2-5 Kleinteile/Abdeckungen/Werkzeug am Auto fehlen (Diebstahlsicherungs-Adapternuss? Abschlepphaken?), die der Verkäufer grade nicht da hat und Dir nachschickt..... never gonna happen! Also einrechnen!
    Und in einem Jahr wirst du dir überlegen evtl. doch ein Navi prof mit bildschirm und Intravee nachzurüsten.... überleg Dir wo Du mit diesem Auto hinwillst- was fehlt zur Wunschausstattung? Sei ehrlich zu dir selbst. entgegen aller Vorsätze WIRST Du ihn aufrüsten, oh ja ;-). Also lieber einen mit Wunschausstattung in der nähe suchen, 3500 mehr zahlen, und wissen wo er herkommt?
    Deine Entscheidung- aber vielleicht ist das noch eine andere Betrachtungsweise gewesen für Dich.


    Good "Buy" ! :)

    strip smile- lose cool-bleed the day and break the rule

  • Das Angebot als solche hört sich gut an.
    Aber mich wundert die geringe Laufleistung und die doch recht gute Ausstattung zu solch einem Preis. Da werde ich schon misstrauisch.
    Unfaller?,ital.Papiere?,Scheckheft !!!! kann vieles sein, muss man sich ansehen und probefahren.

  • irgendwie habe ich auch nicht wirklich ein gutes Gefühl...
    Laut DAT müsste der "ohne" 19"+17"er teurer sein.
    Das Bild mit der Seitenverkleidung hat mich auch ein wenig gewundert. Sowas stellt man als professioneller Händler nicht ein.
    Ich möchte gerne einen gut unter 100tkm, ohne dass ich allzuviel auf meine "noch Stern-Schiffschaukel" ;) drauflegen muss.
    Ich lass mir lieber Zeit und suche mir einen "unaufälligen ehrlichen" Touring.
    Drum bin ich froh, dass ich auf Euer Forum gestoßen bin.
    Superklasse wieviel Hilfe ich bei meinem ersten Post bekommen habe. Vielen Dank für die vielen Tips.
    man(n) liest sich :)
    Viele Grüssla
    Uwe