Zucken im 3.Gang

  • Beim Fahren im 3. Gang Ruckt das Auto manchmal, wenn ich dann in den 4. schalte läuft alles normal. woran kann es liegen?
    Danke

  • erstmal vielen dank für die viele antworten!:(


    hab jetzt noch ein problemm: hab heute morgen festgestellt das im leerlauf zum beispiel an der ampel die drehzahl zwischen 900 und 500 springt, woran kann es liegen???


    danke im vorraus

  • Zitat

    Original von acid_push
    erstmal vielen dank für die viele antworten!:(


    hab jetzt noch ein problemm: hab heute morgen festgestellt das im leerlauf zum beispiel an der ampel die drehzahl zwischen 900 und 500 springt, woran kann es liegen???


    danke im vorraus


    Gern geschehen :D,
    kann viele Ursachen haben: Luftfilter zu/nass, Luftmassenmesser, Lambda-Sonde.
    Reicht erstmal?
    Berichte, Gruss Tommy :)

  • Hab jetzt den Luftfilter gewechselt, also bis jetzt war alles in ordnung.
    Sollte trotzdem noch was sein, werde ich das aufjeden fall schreiben.


    I love BMW

  • war jetzt gestern in der werkstatt hab den fehlerspeicher auslesen lassen, soll die lambdasonde sein, welche von den beiden kann mann nicht sagen. müsste beide ausbauen und dann schauen.

  • so, gehe heute selber an den wagen ran. nehme die teile von "der Söldner" und baue die nacheinander bei mir rein um zu sehen was es sein könnte: ob der luftmengenmesser oder eine von den lambdasonden.


    hab schon so die schnauze voll, die von der werkstatt können mir nicht sagen "müsste erst alles ausbauen und so!!!  :motz:

  • tag zusammen,
    gestern wollten wir ja die lambda sonden tauschen, hatte sich erledigt.
    nach dem Tausch vom luftmengenmesser bin ich eine runde gefahren:
    - also der wagen ging im vergleich wie eine rakete ab!
    - auch der sound kamm von eisenmann gleich anders.


    nach dem rücktausch:
    - kamm erstmal eine blaue wolke aus dem auspuff
    - der wagen zieht immer noch so gut!



    Frage: kann das sein? war da vielleicht war verstellt, verstopft, wackelkontakt?


    Bin sehr dankbar für antworten!

  • Hallo,
    kann schon sein, dass durch das Ein/Ausbauen irgendwas wieder gängig/gangbar gemacht wurde.
    Beobachte mal die ganze Sache, vielleicht wirklich nur ein Wackler bei den Anschlüssen?
    Also: Weiterfahren und Beobachten.
    Habe aber trotzdem eine der Lambdasonden in Verdacht.
    Meld Dich wenn es was Neues gibt.
    Gruss Tommy :)