Motorausfälle 320i 125kw

• Ein Kumpel von mir ist Meister bei ner BMW Werkstatt. Und der meinte, wenn es Probleme mit Zündspulen gibt, dann kommen bei ihnen alle raus. Wenn erst mal eine nen Treffer hat, kommen die nächsten bald nach. (Das hat er mir bei nem Bierchen erzählt, der wollte mir nichts verkaufen)

• Hi

alle tauschen wenn eine muckt......das sind dann eben mal um die 400 Euro, billig ist das ja nicht grade.....

Ich teste erstmal weiter, heute morgen hat er wieder Spielchen gemacht, nun werd ich die nächste Spule tauschen.

Grüßle
    Wolfi

• Hallo zusammen,

ich kenne das Problem auch vom Vierzylinder. Bei meinem Ti wurden vor etwas mehr als einem Jahr innerhalb von 8 Wochen zwei Zündspulen gewechselt. BMW kennt das Problem sehr wohl, genau wie die Probleme mit Hinterachsaufnahmen, Federbrüchen (hatte ich auch schon) oder rostigen Motorhauben. Ein guten Bekannter hat bei meinen :) öfter mit diesen Fällen zutun.
    Er sagt von BMW heißt es bei den Zündspulen: Chargenprobleme für die Bj. 01-03.
    Wenn der Kunde nervt, so wie bei mir, gib es 50 % auf Material.
    Also dranbleiben und vielleicht doch ein kleinwenig ein Fass aufmachen :evil:.

Gruß

• Zitat

Er sagt von BMW heißt es bei den Zündspulen: Chargenprobleme für die Bj. 01-03

Hi

Des dä basse, so würde ein Sachse sagen, mein 320CI ist ein 2002er und auf den Spulen steht auch ein Datum um den Streich drauf. Ich kucke morgen wenn ich wieder beim Auto bin mal drauf. Fass aufmachen ist gut, glaube nicht das BMW nun noch was aus Kulanz macht, dazu ist der Wagen zu alt und hat zuviel KM auf der Uhr. Wenn ich meine Ersatz-Spulen (die sind von '99) alle getauscht hab müßte es ja eigentlich gut sein.

Grüßle
    Wolfgang
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Rolli-Pic.jpg]