ich weiss garnicht wo das problem ist, frisst euch demnächst doch auf!
also ich habe seit ca 4 monaten mein bc nicht zurück gestellt und habe 7,7 l auf 100, und stimmt ungefähr.
ich fahre etwa 50% stadt und 50% autobahn
i love BMW
ich weiss garnicht wo das problem ist, frisst euch demnächst doch auf!
also ich habe seit ca 4 monaten mein bc nicht zurück gestellt und habe 7,7 l auf 100, und stimmt ungefähr.
ich fahre etwa 50% stadt und 50% autobahn
i love BMW
Hallo Verbraucher,
Die railmarge möchte Ihren Senf dazugeben...
Ich bin ja nun auch schon fast seit 500km mit meinem 330er unterwegs und komme auf 9,8l im Durchschnitt (zu ungefähr gleichen Teilen Stadt, Landstraße und Autobahn).
Da es die ersten 500km sind, könnt Ihr Euch sicher vorstellen, daß ich nicht im 23sten Gang durch die 30er Zone fahre, sondern schon den "sanften" Schub meines Autos genieße wo es geht.
Ich schalte eben nach Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit in einen möglichst hohen Gang. Beim Beschleunigen bekommt er schon seine Drehzahl - die braucht er ja dann auch :D. Es ist nämlich ein Irrglaube, daß man beim Beschleunigen mit niedriger Drehzal Sprit spart.
Unnötiges Beschleunigen (so von Ampel zu Ampel springen) vermeiden bringt viel mehr. Allerdings ist auch "Unnötiges Beschleunigen" ein dehnbarer Begriff. Wem es Dir bei jedem "Sprung" ein Lächeln ins Gesicht zaubert, war es definitiv absolut nötig
ZitatOriginal von railmarge
Allerdings ist auch "Unnötiges Beschleunigen" ein dehnbarer Begriff. Wem es Dir bei jedem "Sprung" ein Lächeln ins Gesicht zaubert, war es definitiv absolut nötig
sehr geil!!!
ich als Schüler würde mir wünschen dass mein 328 i mit steptronic bissl weniger verbraucht... ist nen e46 limo ... und ich komme kaum unter 11 liter.. obwohl ich sparsam fahre...
Hmm, also bevor ich hier als absolute Voll-Null und notorischer Schleicher durchgehe versuche ich doch mal den geringen Verbrauch zu erklären:
85-90 % meiner mittlerweile knapp 10.000 km sind Landstrasse, dh. knappe 120, wenn es der Verkehr zulässt. Wenn z.B. ein LKW vor mir ist, gehöre ich nicht zu denen, die sofort in den 2. schalten müssen, um besonders lustige Geräusche von sich zu geben, während man zwischen dem linken und rechten Rand des Fahrstreifens herspringt. Die Strecken, die ich hauptsächlich fahre, kenne ich sehr gut, somit auch meine Überholmöglichkeiten die ich in solchen Momenten immer versuche zu nutzen...das heisst mit einem 330 wohl viel Spas haben
Des weiteren beschleunige ich auch sehr gerne mit Gas anschlag, aber leider ist ja auf der Landstrasse spätestens bei 120 Schluss
Bis jetzt war ich erst 3 mal auf der Autobahn; 2 mal A 95 bis München und einmal nach weiter die A 9 bis Ingolstadt. Ganz ehrlich: da geht nix unter 14 Litern...Würde ich da häufiger fahren, sähe mein Verbrauch auch ganz anders aus.
Gruß,
Bogo
Und wenn man unter Spritmonitor nach einem Forum für den 3er sucht... na wer kommt da unter anderem auch
Na wer wohl wer?
Gelöscht
Wow, 6.1L Diesel, das iss ned schlecht. und Spass machen Sie ja auch ordendtlich, die Diesel. COOL!