Türarlehne abmontieren

• Hi zusammen,

möchte meine BlackCube Leisten austauschen gegen Standard und dazu müssen auch die Blenden der Türarmlehne ab.

Wie funktioniert den das?

Die drei Schrauben hab ich schon mal rausgeschraubt, sitzt aber immer noch Bombenfest. Weis da jemand Rat?

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• bmw-freak hat schonmal eine Anleitung dazu hier im Forum erstellt (such mal nach "Türpappen umbauen"), wo er die Polsterung seiner Türpappen tauscht. Dazu müssen die Armlehnen auch entfernt werden.
    Dazu muss die Türpappe vollständig demontiert werden.
    Da du die 3 Schrauben schon los hast, fehlen noch 2 (eine hinter dem AIRBAG-Stopfen und eine im inneren Türgriff hinter einem schwarzen stopfen.)
    Danach kannst du die Türpappe mit ein wenig Kraft lösen (ist - wenn losgeschraubt - nur noch mit Plastikhaltern befestigt) und siehst von hinten die 6 noch zu lösenden Schrauben.
    Ich bedien mich mal eines von bmw-freaks Fotos: (Schrauben rot markiert)
    [Blockierte Grafik: http://img376.imageshack.us/img376/1268/14bb4.jpg]

Dann kannst du die Armlehne abnehmen.
    Jetzt beginnt aber erst der wahre Spaß, nämlich die 2 Teile (oben und unten) der Armlehne auseinanderzubekommen!
    DAbei wünsch ich dir viel Geduld, viel Fingerkraft und viele Schraubenzieher ;)

• Herzlichen Dank. Geduld hab ich nicht, muss ohne gehen. Schraubenzieher sollten die von Wera schon ausreichen. Am werkzeug sollte es bei mir nicht mangeln.

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2: