Kaufempfehlung E46 touring

• Hallo miteinander,

als alter MB-Freak hab ich leider keine Ahnung von BMWs.
    Da ich mir jetzt aber für die Freundin nen E46 touring kaufen möchte, wollt ich hier mal nachfragen, worauf man beim Kauf so achten sollte.

In Frage kommt ein 318i, 320i oder 325i ab BJ2000 mit um die 150.000km.

Gibts da irgendwelche speziellen Wehwehchen?

Gruß Nachtkrapp

• Hi,

einen 325i findet man eher selten. Einen 318i ist ein Vierzylinder. Ein 320i ist recht häufig anzutreffen und auch ein schönes Auto. Bei einem Gebrauchten würd ich aber immer den allgemeinen Zustand (Technik und Optik) als erstes Kriterium vorraustellen. Was nützt Dir ein 325i, wenn er runtergeritten wurde. Dann doch lieber einen 1A 318i. Generell sollte man beim e46 immer nach einen Facelift gucken. Insbesondere beim 318i hat sich da deutlich was getan!

• Hallo.
    Nimm dir lieber einen 325i.
    Hatte einen 318 i Touring BJ.2002 mit 143 PS. War aber ein ziemlich rauher Motor. Ist eben ein 4Zylinder . Verbrauch so um die 8 Liter.
    Habe mir jetzt einen 325i Touring zugelegt. Läuft wie ein Glöckchen. 6Zylinder halt. Verbrauch so um die 9-10 Liter. In der Versicherung ist er auch noch billiger. Scheiß auf den Mehrverbrauch. Der 6 Zylinder macht wirklich mehr laune.

• Hi,

ich denke es kommt auch drauf an, ob die Freundin auch mal gerne etwas zügiger fahren möchte :P Wenn Sie aber zu denen gehört, denen das Wurscht ist, hauptsache das Auto fährt, dann lieber den 320er. Die Sache ist, der 325er verleitet mehr zum treten und nach 150'km auf der Uhr, naja, da musser nimmer 100%-ig fit sein, wenn er schon öfters stark belatest wurde... dann lieber den "gemütlichen".

Gruß,

Bogo