sk- BMW 320CI e46 Coupé

  • Hm, kommt jetzt darauf an wie du das meinst.
    Baugleich sind alle Airbags natürlich nicht, aber ich glaube das weißt du selber ;)
    Falls du das jetzt auf den runden Airbag des e46 beziehst dann ja.
    Hier gibt es nur eine Variante mit 2 Stufen-Airbag, selbst der Airbag aus 5er e39/7er e38 usw. sollte passen.
    Ansonsten melde dich einfach nochmal :thumbsup:


    IMG_2649.JPG


    Hier nochmal ein Bild vom aktuellen Stand bei eingeschaltetem Licht ;)
    Das Bild nur mit TFL ist leider zu undeutig.

  • ich hab mich wohl nicht klar ausgedrückt ^^


    im internet werden oft lenkräder ohne airbag angeboten. ist es daher möglich den airbag aus meinem lenkrad im neu gekauften zu verbauen oder gibts unterschiede zwischen denk lenkrädern sodass es nicht klappen könnte?


    mein jetziges lenkrad würde ich dann ohne airbag verkaufen...

  • Hast du das nicht schon mal gefragt ;)


    Du hast doch jetzt das Vierspeichenlenkrad drin!? Wenn du auf das M-Lenkrad oder das Sportlenkrad umrüsten willst, brauchst du einen anderen, also den runden Airbag, den sk- erwähnt hat. Ansonten gibt es beim Vierspeichenlenkrad auch schon mehrere Unterschiede, einmal zwischen Multifunktion und ohne und noch je nach Alter mit dem Einstufig und mehrstufig.

  • Wie gesagt es gibt Unterschiede, schon in der Form.
    Das 4-Speichen Lenkrad hat ja einen eckigen Airbag, der vom M-Lenkrad ist rund.
    Passen tut es schon mal von der Form nicht.


    Dann gibt es noch die Unterschiede in der Ansteuerung, eben 1-Stufig und 2-Stufig.
    Das betrifft aber meist e46 vor dem facelift, diese sind oft nur 1-Stufig.

  • Gestern wurde die Lenkrad Multifunktion incl. Tempomat nachgerüstet.
    Tolle Sache :thumbsup:


    Außerdem habe ich die Fensterheber-Schalter hinten bearbeitet und Komfortschließen hinten programmiert.
    Somit schließen sich die Ausstell-Fenster beim Coupe nun auch selbständig (auch per FFB).

  • Danke dir ;)


    So mittlerweile habe ich vom individual aka Robert noch die beiden Lautsprecher vom Harman Kardon System bekommen.
    Die beiden Tieftöner haben mir noch gefehlt, somit habe ich jetzt bis auf die Kabelbäume und die Endstufe alles zusammen :)


    Am Dienstag habe ich noch ein Satz Phillips CoolBlue Standlichtbirnen montiert (gab es umsonst vom Bruder 8o )


    Heute kam mein nagelneuer MII Diffusor für mein M-Paket.
    Somit fehlt mir nur noch etwas Lack und die beiden Bremsluftkanäle.
    Teile gehen am Samstag zum Lackierer ;)


    Gestern habe ich mal angefangen die Alu Black Cube Leisten zu montieren.
    Gefällt mir aber nicht, dewegen hab ich es wieder ausgebaut.