Hallo,
habe ein Problem und zwar hatte ich mit meinen 330i E46 Bj. 2001 einen Unfall wo ein Airbag ausgelöst wurde und seit dem geht mein Motor nicht mehr an. Kennt vielleicht einer von euch das Problem.
Danke für Antworten
Hallo,
habe ein Problem und zwar hatte ich mit meinen 330i E46 Bj. 2001 einen Unfall wo ein Airbag ausgelöst wurde und seit dem geht mein Motor nicht mehr an. Kennt vielleicht einer von euch das Problem.
Danke für Antworten
das ist normal, genauso wie die warnblinkanlage automatisch anging und die verriegelung auf ging
muss alles zurück gesetzt werden, wird ein teurer spass, leider...
erstmal willkommen bei uns und hoffe, es ist nix schlimmes passiert
hinten an der batterie ist auch ein kleiner "sprengsatz" der den pluspol abtrennt ... eventuell auch mal danach schauen ...
strom wird er haben, sonst hätte er das sicher gesagt
Ich weiss nicht wie es bei BMW ist ,aber bei meinen letzten beiden Wagen war immer ein Schalter ,mal im Motorraum,mal hinter der Mittelkonsole versteckt, der die Benzinzufuhr unterbrochen hat.
Im BMW Handbuch habe Ich aber nichts darüber gelesen.
Das liegt an der Sicherheitsbatterieklemme...die sprengtja wie bereits gesagt wurde den Pluspol ab so das der Motor sich nicht mehr starten lässt...die Batterieklemme muss ersetzt werden dann gehts wieder.
Danke hatte daran gelegen.
Ich weiß, der Fred ist eig. schon fast in Rente, aber ich dachte mir, ich nehme trotzdem diesen hier bevor ich einen neuen öffne.
Lange Geschichte, die ich bald in meinem Showroom zeige...
Kurze Frage: Mein Auto steht nun auf dem Polizeiparkplatz (da wo eig. nur die Streifen stehen dürfen), da sich mein Unfall direkt davor ereignet hat.
Nun muss das Auto weg, und ich kriege so kurzfristig keine Batterieklemme her, da die kleinen Werkstätten hier sowas irgendwie nicht vorrätig haben.
Kann man die Klemme irgendwie überbrücken?
MEin Auto wird vermutlich sowieso ausgeschlachtet.
Gruß
Das hört sich nicht gut an, mit dir ist alles in Ordnung?
leider kann ich dir nicht helfen.
Ja, bei mir ist alles in Ordnung, nur Prellungen etc.
Und der Türairbag hat leider meinen Arm mit voller Wucht gegen das Lenkrad geschlagen (also hat mir vom Ellebogen aus meine Hand dagegen gedrückt und ich hatte das Lenkrad in der Hand)
Bleckschaden sind leider rund 15.000€ -20.000€ insg.