im kofferraum in der seitenmulde

Wohin mit der Bordmappe? Handschuhfach?
-
-
Im Kofferraum, links hinter der Seitenverkleidung
-
Alles klar - danke!
Hatte ja noch gehofft, daß es da was gibt. Nun gut, soll halt nicht sein...
Dann werd ich mal sehn wo sie am wenigsten stört. -
stimmt nolle!!!
wenn du ein navi oder wechsler hast, hast du hinten links im kofferraum den halter... da ist unten platz und passt perfekt rein. -
Leider weder noch. Na, ich werd mal sehn...
Trotzdem danke. -
Das habe ich mit allem anderen was dazu gehört, verschlossen im Handschuhfach.
Denn sonst wüßte ich nicht was ich da reinpacken sollte.
Habe generell nicht viel Klimbim im Auto rumfliegen -
Moin!
Die Platzfrage ("Wohin mit der Bordmappe?") ist in der Tat bei anderen Herstellern besser gelöst (beispielsweise gibt es bei Audi ein extra hierfür vorgesehenes Fach, unterhalb vom Lenkrad), aber dies wäre für mich KEIN Grund, um die Marke zu wechseln ;-).
Ich persönlich lege die Mappe ins Handschuhfach, da paßt sie bequem rein und sost muss da eigentlich nichts rein. Mir ist es wichtig, dass ich das Buch jederzeit griffbereit habe, fallls ich einmal etwas nachschlagen möchte, wenn z.B. eine Warnleuchte angeht etc.
Wo wir schon einmal beim einsortieren/aufräumen sind, wo bringt ihr eigentlich eueren Eiskratzer/Schneebesen unter? Ich habe eine Kombination aus beidem, das ist handlich und praktisch. Bei mir liegt das Teil ordentlich im Fußraum hinter dem Fahrersitz. Denn erstens nehme ich keine Personen mit, und zweitens stört es mich dort nicht. Ins Seitenfach möchte ich das Teil nicht legen, da es kratzer und unter Umständen auch noch schimmel hinterlassen könnte. Im Kofferaum wirkt es so verloren, und in der Reserveradmulde finde ich es zu unpraktisch.
mfg 330d-touring
-
Eiskratzer?
IM LADEN!!!Schneebesen und Scheibenfrei in der Sprühflasche im Kofferraum dritte Ebene (noch bis der Gastank drin ist dann muss ich mal sehen) oder daheim im Eingangsbereich
Kratzen... Pfui schädigt nur das Glas
-
Hab diese Mappe auch im Handschuhfach, aber viel Platz ist dann da wirklich nicht mehr. Trotzdem finde ich sie da am besten aufgehoben.
Eiskratzer und Handfeger liegt hinten links im Kofferraum.
Dieses Eisfrei Spray finde ich auch nicht schlecht, hab allerdings ein wenig Angst das das den Gummi´s und den Scheibenwischer schadet... Meine das mal gehört zu haben. -
Ist genau das gleiche Zeug dass ich in der Scheibenwaschanlage fahre... Von daher mach ich mir da keine Sorgen! Einfach nur Winter-Scheibenreiniger für die Wisch-Wasch allerdings PUR von wegen Wirksamkeit.
Und "Spray" ist relativDie Flasche ist so eine Pumpflasche wo früher mal Glasreiniger drin war.
B²T Die Mappe lager ich auch im Handschuhfach