Airbaglampe leuchtet ständig

  • Hallo,


    meine Airbagkontrollleuchte fing aus heiterem Himmel an zu leuchten und hört nicht mehr auf!
    Gibt es dieses Problem häufiger????
    Wie kann man es lösen?


    Vielen Dank vorab!

  • Wenn es diese Sitzbelegungsmatte wäre...(kann man ja sicher über den Fehlerspeicher auslesen) funktioniert dann auch der Airbag nicht mehr???
    Weil wenn es nur die Leuchte wäre dann könnte ich damit leben.
    Will (verständlicherweise) nur nicht das der Airbag bei einem Unfall nicht auslöst.

  • Zitat

    Weil wenn es nur die Leuchte wäre dann könnte ich damit leben.


    Du vielleicht schon aber der TÜV kann nicht damit leben.
    Ob der Airbag im Falle eines Unfalls auslöst kann ich dir nicht sagen. Allerdings kannst du das Problem kostengünstig beheben.


    Es gibt diverse Stecker die du anstelle der Sitzmatte anstecken kannst, dieser simuliert einen Passagier und die Airbaglampe ist aus. Im Falle eines Unfalls löst der Airbag mit Sicherheit dann auch aus, jedoch auch wenn kein Passagier daneben sitzt, denke ich ist aber egal ;)


    Ich hab das selbe Problem deshalb hab ich mich diesbzgl. schon informiert. Bei Ebay gibt es solche Stecker kostengünstig, die kannst du für ca. 30-40 Euro erwerben.


    Gruß,
    Pix

  • so wie ich es mitbekommen habe ist es typisch BMW krankheit, nicht nur
    3 er serie sondern auch 5 er ...

    "Eine Hummel kann aufgrund des Ungleichgewichtes zwischen Körpergröße bzw. -gewicht und ihrer Flügelgröße unmöglich fliegen.
    Da aber die Hummel davon nichts weiß, fliegt sie irrtümlicherweise weiter."
    - Wernher von Braun

  • also ich halte persönlich nichts von solchen simulationsseteckern.
    laß es lieber in der werkstatt machen,es muss ja nicht die sitzmatte sein.können auch andere teile sein!

  • Zitat

    also ich halte persönlich nichts von solchen simulationsseteckern.
    laß es lieber in der werkstatt machen,es muss ja nicht die sitzmatte sein.können auch andere teile sein!


    Nicht jeder hat soviel Geld das man sich mal schnell eine neue Sitzmatte kauft. Btw. was soll es den sonst sein? Die Sitzmatten gehen schnell kaputt, das ist bereits bei mehreren Modellen bekannt, ein Stecker ist eine Sichere und kostengünstige Lösung gegenüber der Matte.

  • Ist zwar sehr warscheinlich das es die Sitzbelegungsmatte ist aber....
    Würd trotzdem erstmal zum Freundlichen fahren und das Checken lassen ;)
    Wenn es doch was anderes ist und Du baust einen Unfall wo der Airbag net aufgeht...


    Dann hast Du am falschen Ende gespart ;)