hallo habe mir heute federn gekauft bei ebay gebrauchte von der firma fintec
wollte mal wissen ob ihr schon erfahrung habt die tiefe soll z.w 40-50 mm liegen mit tüv gutachten wollt noch was wissen muss ich auf etwas achten beim einbau werde die erst mal mit orginalen dämpfern einbauen und zum urlaub werde ich rote konis kaufen und einbauen wegen beladung von auto.

Eine frage einbau fahrwerk
-
-
Das die die Federn nicht ins Gesicht fliegen,darauf musst du achten.
Warum willst mit rote Konis in Urlaub fahren, machen den Wagen doch nur härter,
Federweg bleibt der gleiche, von daher gehüpft wie gesprungen. -
Zitat
muss ich auf etwas achten beim einbau.
[Blockierte Grafik: http://www.fzrfahrer.de/wbb/images/smilies/nono2.gif]
Die Federspanner sollten von Guter Qualität sein,das ist das einzigste worauf du achten solltest.
Ansonsten ist der einbau sehr einfach,wenn man nicht gerade zwei Linke Hände hat. -
Nein zwei linke hände habe ich nicht damals beim golf vr6 habe ich es vor meiner haus tür gewechselt und ich wohne auf der hauptstrasse also sollte es bei dem auch kein problem sein.
ach ja rote konis deshalb wenn wir in den urlaub fahren ist das auto immer voll beladen trotz jetbag und daher soll er hinten nicht schleifen wenn ich in den urlaub fahre. -
Ich hab schon Federn auch ohne Spanner getauscht.
Zu zweit geht das meistens auch, wenn der andere den Teller haltet.
Bei den Tieferlegungsfedern ist dann sowieso auch dann weniger Druck am Teller.Hinten ist es dann sowieso nur die eine Schraube beim Dämpfer und man kann sie schon raus nehmen.
Wenn du wem hast, der dir die Spur vielleicht billig nachstellen kann, lass ihn aber dann einmal anschaun. Dann kannst du sicher sein, dass alles passt.
mfg max