abgezogen? megane sport

• Hallo,
    Ein bekannter fährt einen Renau Megane Sport, 2.0liter 224ps 4 zylinder

ich fahre einen bmw 325ti 192 ps 2.5 liter

hab chip tuning und bastuck anlage drunter, laut prüfstand 231ps

wir waren heute auf der autobahn, sind stehen geblieben, und komisch ist das er mich abgezogen hat.. er hat in jedem drehzahlbereich mich so angezigen, bis 240 sind wir gefahren er konnte so wegziehen hatte am ende ca. 50 meter vorsprung an was kann das liegen? ich habe 7ps mehr und hab nen halben hubraum mehr wie kann er mich abziehen?

• Wenn du sonst keine Probleme hast :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Zitat

hab chip tuning und bastuck anlage drunter, laut prüfstand 231ps

prüf mal den prüfstand...^^ 39 PS mit nem Chip und nem Auspuff...^^ das kannste bei nem Turbomotor rausholen aber sicher net bei nem reinem Sauger...

und wie nolle schon sagte... gibt schlimeres auf der welt

ps zahlen sind meist nicht so wichtig es kommt aufs Leistungsgewicht an...

also dann weiterhin frohe weihnachten

• pd -> endgeschwindigkeit
    drehmoment -> beschleunigung

dazu noch das gewicht der fahrzeuge und der relativ unrealistische wert vom pruefstand ... alles in allem wuerde ich sagen hatte dein kleiner kaum ne chance ;)

ps: bei renault ist es auch oft so, dass die leistungen nach oben streuen =)

• Schade das ich kein Moderator bin, hätte das nämlich ganz schnell geschlossen.
    Aber ich bin nunmal keiner :D

Aber wenn man um 3.45 Uhr Früh sonst keine Probleme hat ...
    so muß ich mich unnötig aufregen was das hier wieder für ein Unfug ist X-P
    Kann nämlich sehr viele Faktoren haben warum er dich "abzieht" :mundzu:

• Oje Schwanzvergleich verloren... Weihnachten versaut... :D ;)

Davon mal ab was meine Vorredner schon gesagt haben z.B. zur Realität des Ergebnisses auf dem Prüfstand, kommt es ja auch immer noch auf Reaktionsvermögen und fahrerrisches Können an. Dann spielen für die Traktion so Werte wie Reifenqualität, -breite etc auch eine Rolle...

Naja - es gibt halt immer welche die ein schnelleres Auto haben - schade halt ;) Da hilft eigentlich nur erwachsen werden... ;)

Gruss
    Marco

• Servus,

also ich schließe mich hav an und mache das Thema dicht. Es kann hunderte Gründe geben, warum das so ausging.

Am besten du schaust einfach mal in das Renault Megane Forum. Vielleicht steht ja da ein Thread mit dem Titel...

Heute hab ich einen e46 um ganze 50m versenkt :totlachen:

Auch von mir weiterhin frohe Weihnachten!