330i Kompressorkit nachrüsten

  • Hallo zuammen! ich hab eine frage und zwar fahr ich jetzt shcon ein paar jahre einen 330i und möchte jetzt mehr dampf will von G-Power den kompressorkit nachrüsten ich selber bin Mechatroniker bei BMW die frage ist kann ich den selber nachrüsten wenn ich den Kit kauf oder soll ich des bei denen einbauen lassen? weiß ja nicht ob man für sowas spezielles fachwissen braucht...könnt ihr mir helfen?

  • wenn du mech bist müsstest du eigentlich wissen das man dafür natürlich spezielles fachwissen benötigt... es wird immerhin ein teil verbaut was so normal garnicht in dem auto vorgesehen ist...
    stell dir das nicht so einfach vor, und billig ist das ganze auch nicht...


    ...und stell dich mal bitte im forum für neue mitglieder vor :D


    gruss kris

  • Guten Morgen,


    Ich denke das hängt auch davon ab ob dir G-Power eine Garantie, Gewährleistung o.ä. auf das Kit bietet! Falls ja wird es Voraussetzung sein es von denen einbauen zu lassen! ;)

  • Also selbst als KFZ Mechatroniker sollte man ohne Grundwissen was das angeht die Finger lassen.


    Vielleicht hat ja dein KFZ Meister Ahnung davon und hat Samstag nach Feierabend mal Zeit ...

  • Achja, ich vergaß etwas - du mußt das ganze anschließend ja auch noch eintragen lassen! In der Regel haben solche Firmen eigene TÜV Prüfer! Nicht das du anschließend das Teil nicht eingetragen bekommmst, kennst doch den "Normalen" TÜV :rolleyes:

  • Richtig was hav da spricht


    Einbau kannst du vielleicht selbst noch machen, allerdings bei der Abstimmung und Eintragung sieht es schon wieder anders aus..



    Denke mal für einbau + Abstimmung wirst du ca 1000 Euro lassen müssen...


    Lieber etwas mehr ausgeben aber dafür richtig.