Drehzahl aufmachen

• Hallo,

Ein bekannter sagte er könnte bei meinem 325ti die drehzahl speere also dann wo der motor die drehzahl drosselt weiter macht..

im moment gehen nur 6500u/min und er sagte 7500 währen garkein problem und würde der motor locker machen

• Hi,

Dann frag mal deinen Bekannten ob er Dich nicht mag ;)

Das ist schon ganz Sinnvoll das dein Wagen einen Drehzahlbegrenzer hat.

Oder willst Du in absehbarer Zeit nen Motorschaden haben ?(

• Hat er Dir auch gesagt wie lange??

Mal im ernst...Willst Du echt wegen 10km/h oder so nen VERDAMMT TEUREN Motorschaden riskieren?

Warum meinst Du haben Motoren einen Drehzahlbegrenzer??
    Bestimmt nicht damit das Auto nicht schneller fährt(ausser bei 250km/h abgeriegelt)

Wo hat er das denn her??

• bin ganz Björn seiner meinung
    mit den 1000 umdrehungen wirst du auch nicht die butter vom brot reissen...
    aber wer zuviel geld hat und gern mal wissen will wie teuer nen motorschaden ist dem kann ich es nur empfehlen...

bmw macht nicht umsonst bei 6500 die sperre rein...

• Richtig... Wenn er das unbedingt will kann er das machen...

Wobei ich von jemanden weiß das er die Sperre auf 7000 hat hochsetzen lassen aber er ist eben keiner der das an jeder Ampel ausdreht und auf der AB auch keine 20 km in den Touren ist...

Wenn man es ab und an bei warmen Motor mal kurz da rein drehen lässt, beim BESCHLEUNIGEN ! ist das relativ egal... Bei V-Max lange in dem Bereich zu fahren ist tödlich..

• Bitte? Hab ich da oben was von 10.000 Ump gelesen? :rolleyes:
    Btw. Alles quatsch :O
    Wenn ich mir das hier anschaue ( Klick ) bekomme ich eh zuviel, Sorry.

• Finde das auch fürn arsch... Denn nach 6500 fällt die Leistung sowieso ab...

ach und hav, irgendwie funktioniert der link nicht so recht..

• Naja mal wieder ein Sinnfreier Beitrag...

Sinnvoll wäre es wirklich nur im 5 Gang, bei mir zumindest fährt mein 320CI bei 225 in den Begrenzer. Rein theoretisch könnte man hier noch 10-15km schneller fahren.

Allerdings wäre hier wohl ein 6. gang bzw. eine längere Übersetzung besser.

Würde von Aufhebungen allgemein komplett die Finger lassen.

Zumal doch ein 325(t)i genug Leistung hat.