verteiler getriebe 330xd defekt

  • Hallo zusammen,


    ich hab mich heute zum ersten mal hier angemeldet weil ich der meinung bin das nur ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Den wenn man krank ist geht man ja zu dem entsprechende Doktor und nicht zum Bankberater......


    Ich habe einen BMW 330xd bekommen(Baujahr 2001-2002) Laufleistung 180000km. Habe ihn auch nur wenig gefahren seit ich den habe, bis er mir auf die Autobahn komische geräuche machte.
    Ich konnte ncht mehr beschleunigen, mitten auf der Autobahn der drehzahlmesser ist dabei hoch gegangen. Also musste (konnte) ich nur noch auf der rechten seite fahren mit 50-80 kmH auf der Autobahn.


    Der Erste mechaniker meinte es sei die kupplung hin, da mann nicht mehr beschleunigen konnte und es nach geschmolzene eisen und gummi riechte.
    Der andere mechaniker 1 woche später meinte es sei die Verteilergetriebe hin nun weiss ich auch nicht mehr was es wirklich ist, aber suche verzweifelt nach diese verteilergetriebe günstig den neu kostet es mich über 1000€ kann mir jemand da weiter helfen bitte. Oder hatte jemand schon solche erfahrungen hinter sich?


    Bitte um hilfe den ich möchte gerne wieder mit mein 330 sitzen.


    Grüsse und frohes fest guten rutsch an allen hier

  • Ich denke mal da wirst du in den sauren Apfel beißen müssen :(


    Ist es denn definitiv sicher dass das Verteilergetriebe defekt ist oder nur ein Verdacht ?


    Würde erst was tauschen lassen wenn sie dir das defekte Teil unter die Nase halten :)

  • Deiner Beschreibung nach würd ich auch eher auf die Kupplung oder zumindest etwas was im bereich der Kupplung ist tippen.


    Würd das auch erstmal zu 100% abklären ob es wirklich das V.getriebe ist. ;)
    Oder ist das schon Amtlich??


    Weil iss ja schon ne menge Geld

  • Also..der wagen ist immer noch in der werkstatt, weil der zweite mechaniker sich nicht sicher ist und erst auf einem wartet der beim BMW arbeitet für eine zweite besser gesagt für eine dritte meinung. Er hat nur vermutet und sich sich auch nicht sicher. er will auch nicht den wagen auseinander nehmen und deshalb auch nur die vermutung, wobei er sich ganz sicher ist.....trotzdem danke für deine auskunft...