Beide Scheinwerfer beschlagen !?

  • Hallo an alle! Ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zwar hab ich vor gut einer Woche einen E46 320i gebraucht beim BMW Händler gekauft. Dort stand er bis zu dem Kauf ein halbes Jahr. Nun ist mir aufgefallen das BEIDE Scheinwerfer an der exakt gleichen Stelle beschlagen sind und sich Kondeswasser gebildet hat. Der BMW Händler sagte mir, dass das ganz normal sei, weil er so lang gestanden ist und er nicht glaubt das es an den Dichtungen liegt, weil wie gesagt beide Scheinwerfer an exakt der gleichen Stelle anlaufen. Könnt ihr mir sagen wie ich das Kondeswasser wegbekomme oder löst sich das Problem mit der Zeit selber oder sind es doch die Dichtungen? Vielen Dank im Voraus! Und an alle nen guten Rutsch in 2009 ! Gruss Markus

  • zum einen ist das nicht normal, nur weil er ne weile gestanden hat ...


    die entlueftung des scheinwerfers ist an der rueckseite, unten am innenliegenden ende des scheinwerfers ...


    ich wuerde mir an deiner stelle bestaetigen lassen, dass du den defekt bemerkt hast ... max eine woche auf besserung hoffen und dann (da diese nicht eintreten wird) zum haendler fahren und ihn machen lassen ...


    wenn du selbst hand anlegen willst einfach mal die streuscheibe abnehmen ... die dichtung feucht abwischen ... wieder gut trocken wischen und streuscheibe sorgfaelltig montieren ... hat bei mir super funtkioniert ...

  • Wenns in einer Woche nicht weg ist hinfahren und Nachbessern lassen ;)
    Ist dein recht.


    Lass erstmal selbst die Finger davon ;)
    Sonst heißt es hinterher Du hast da rumgebastelt.

  • Die Be- & Entlüftungsöffnungen liegen auf der Rückseite des Scheinwerfergehäuses.
    Sind Löcher die auf dem Bild nicht zu sehen sind, die wirst du schon finden :D
    Wenn die zu sind einfach säubern und öffnen.

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

    Einmal editiert, zuletzt von Nolle ()

  • Eigentlich ist es sehr unwahrscheinlich das diese zu sind ?(
    Aber ansonsten musste halt mal mit einer Bürste etc. säubern

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|