e46 facelift umbau + neue Farbe??

  • Hallo,
    nun habe ich mir die Facelift scheinwerfer besorgt und die Restlichen Teile für den Facelift Umbau und das komplette M-Packet bestellt.
    Jetzt bin ich am Überlegen das Auto vielleicht in eine neue Farbe zu lackieren.
    Habe eine rot/orangene Lederausstattung.


    Dachte an die Farben Imolarot II und Estorilblau


    Was meint Ihr? Was könnte es sonst so sein oder soll ich saphir schwarz lassen.
    MFG

  • Also ich würde ihn farblich so lassen und wenn nicht dann in Rot, weil Balau würde nicht zum Leder passen wie ich finde.


    Da kommen dann aber noch echt hohe Lackierkosten auf dich zu.
    Aber das weißt du ja bestimmt.


    MfG
    Dexter

  • Ich würd ihn schwarz lassen und lieber ein wenig geld in´s aufpolieren stecken.
    Das saphir schwarz sieht eigentlich superedel aus.


    -Imolarot wir überhaupt nicht passen, weil du dann 2 verschiedene rottöne hast *schrecklich*
    -Estorilblau ist so ein babyblau, dann doch lieber Le Mans Blau metallic vom E46 editionmodel bzw. dem E90

  • wuerde ihn auch schwarz lassen ...


    btw ist mir eingefallen, dass du wahrscheinlich die kabel vom den blinkern der kotfluegel verlaengern musst ... die sind fuer die fl-position recht kurz ...

  • Du würdest mir und sehr vielen Coupé- und Cabriofahrern einen großen Gefallen tun wenn du vor/während des Umbaus ein paar Fotos mit der FL-Haube auf VFL-Scheinwerfern etc. machen könntest.


    Ich spiele nämlich, wie viele andere, mit der Überlegung mir nur die FL-Haube zu holen und würde mir gerne vorher einmal genau die zu erwartenden Spaltmaße anschauen.

  • habs zwar selber nie gemacht, aber schon oefter gelesen (und bilder gesehen) ... wenn du nur die fl haube drauf packen willst wirst du probleme mit dem uebergang zu den kotfluegeln bekommen ... da hast du teilweise unterschiede von ein bis zwei cm! liegt daran, dass die etwas anders geformt sind, gerade im bereich der frontscheibe ...

  • Mit dieser Aussage widersprichst du aber allem was ich bisher immer gelesen habe.


    Die einzigen größeren Spaltmaße sollen zwischen Haube und Scheinwerfern entstehen.

  • Zitat

    Original von sto`teac
    habs zwar selber nie gemacht, aber schon oefter gelesen (und bilder gesehen) ... wenn du nur die fl haube drauf packen willst wirst du probleme mit dem uebergang zu den kotfluegeln bekommen ... da hast du teilweise unterschiede von ein bis zwei cm! liegt daran, dass die etwas anders geformt sind, gerade im bereich der frontscheibe ...


    Ich glaube das war bei der M3 Haube am Coupe.


    Die FL Haube soll passen bis auf den Abstand Scheinwerfer-Haube.


    Eigentlich Blödsinn das die M3 Haube anders ist als die normale Haube (von der Passform).
    Wäre meine nicht neu lackiert würde ich mir eine organisieren.