Angenommen! Wäre doch aber nicht nötig gewesen.
Ja, der Spiegel ist schon interessant. Wird das Display in den original Spiegel eingebaut? Wie kommen die Daten zu dem Display? Ja es wird in den original Spiegel eingebaut und die Daten kommen vom Datenbus.
Ich habe jetzt den automatisch abblendenden Spiegel und wollte den irgendwann gegen einen autom. mit Universal-Fernbedienung, Alarmanlagenleuchte und Kompass tauschen. Da würde das Display anstelle der kleinen Kompassanzeige der BMW Version gut passen. Aber ich werde es wahrscheinlich erst nächstes Jahr mal angehen. Mal sehen. Ich melde mich, wenn es so weit ist und nehme deine Hilfe gerne an.
Individual

Der erste E38 bei Euch hier im Forum
-
-
Vielen Dank für die Links!
Das ist ein tolles Feature! Würde es ja am liebsten gleich einbauen, aber die Kosten sind ja doch ganz schön. Na im nächsten Jahr...
-
-
Sicher sind hier einige €uro´s mehr für den Innenspiegel notwendig, aber die lohnen sich
Innenspiegel-Funktionen:
- PDC in Grafisch dargestellt
- Ganganzeige für Schalter/Automatik
- Kompass
- Drehzahl digital
- Geschwindigkeit digital
- Spannungsanzeige
- Sat-Uhr (die stellt alle Uhren autom. um )
- Anzeige der geöffneten Türen (gut beim E46 serie)
- Öltemp.
- Kühlwasser
- Innenraumtemp.
- Wochentag
- Homezone (brauchen nur die, die akustische Quittierung beim öffen und schliessen haben)
- und alles im Überblick - ohne wild Tasten drücken zu müssen
Modul eKombi:- Öltemp.
- Kühlwasser
- Geschwindigkeit
- Spannung
- nur einzeln anzeigbar
- nur durch längeres drücken der BC-Taste
So wird einiges ersichtlich, warum der Spiegel etwas mehr kostet und warum ich mich für diesen entschieden hab.Gruss Straubinger
-
wahnsinn
mir würde schon eine Öltemperatur-Anzeige reichen....mache ich vllt irgendwann....
-
wahnsinn
mir würde schon eine Öltemperatur-Anzeige reichen....mache ich vllt irgendwann....
Dann sollte Dir des Modul genügen, aber ich fahre einen 7er und bin ned leicht zufrieden zustellen.
Gruss Straubinger
-
wenn man spaß am basteln hat, ist das beste auch gerade gut genug
-
Sicher sind hier einige €uro´s mehr für den Innenspiegel notwendig, aber die lohnen sich
Innenspiegel-Funktionen:
- PDC in Grafisch dargestellt
- Ganganzeige für Schalter/Automatik
- Kompass
- Drehzahl digital
- Geschwindigkeit digital
- Spannungsanzeige
- Sat-Uhr (die stellt alle Uhren autom. um )
- Anzeige der geöffneten Türen (gut beim E46 serie)
- Öltemp.
- Kühlwasser
- Innenraumtemp.
- Wochentag
- Homezone (brauchen nur die, die akustische Quittierung beim öffen und schliessen haben)
- und alles im Überblick - ohne wild Tasten drücken zu müssen
Modul eKombi:- Öltemp.
- Kühlwasser
- Geschwindigkeit
- Spannung
- nur einzeln anzeigbar
- nur durch längeres drücken der BC-Taste
So wird einiges ersichtlich, warum der Spiegel etwas mehr kostet und warum ich mich für diesen entschieden hab.Gruss Straubinger
Ist ja geil.
Muß mann für den ganzen Snick Snack keine Sensoren oder ähnliches verbauen? Beispiel für Schalgetriebe oder Öltem.?
-
Ist ja geil.
Muß mann für den ganzen Snick Snack keine Sensoren oder ähnliches verbauen? Beispiel für Schalgetriebe oder Öltem.?
Soweit ich weiß, musst man nur wissen, wo man das entsprechende Signal abgreifen kann.
-
Soweit ich weiß, musst man nur wissen, wo man das entsprechende Signal abgreifen kann.
Und genau so ist es, alle Sensoren sind verbaut nur die Kabel anklemmen und fertig.Gruss Straubinger