Mit wieviel Startbenzin fahrt ihr so rum?

  • Startbenzinmenge 19

    1. tanke immer voll & fahr dann leer (4) 21%
    2. etwa 1/4 voll (ca. 15l) (9) 47%
    3. etwa 1/2 voll (ca. 30l) (4) 21%
    4. meine Reservelampe leuchtet permanent (2) 11%

    Mein Umrüster meinte ich solle den Benzintank immer etwa halbvoll haben, damit die Benzinpumpe nicht kaputt geht. Ist ja auch nachvollziehbar, nur nervt es mich etwas mit so viel (eigentlich unnützem) Ballast rumzufahren. Das Heck hängt weiter runter & man hat theoretisch schlechtere Fahrleistungen & 'nen höheren Verbrauch. Habe meinen Tank immer so etwa zu 1/4 voll.
    Sind die Benzinpumpen empfindlich? Hat die schon mal jemand wechseln müssen (egal ob nun 'nen LPG- oder Benzin-KFZ).

  • Hi,


    Tanke immer voll und fahre dann bis der Tank leer ist.
    Hab keine LPG anlage ;)


    Von defekten Benzinpumpen aus dem von Dir genannten Grund hab ich noch nichts gehört.

  • Ja, macht wirklich sehr viel Sinn, wenn hier Leute abstimmen, die keine Anlage verbaut haben. Äußerst logische Aktion von Dir! Verfälscht ja auch nicht die Umfrage oder so... :applaus:


    Zitat

    Original von Taz81er
    Hi,


    Tanke immer voll und fahre dann bis der Tank leer ist.
    Hab keine LPG anlage ;)


    Von defekten Benzinpumpen aus dem von Dir genannten Grund hab ich noch nichts gehört.

  • Zitat

    Original von TouringCrack
    .... (egal ob nun 'nen LPG- oder Benzin-KFZ).


    Dann hat mich das verwirrt ;)

  • Zitat

    Original von Taz81er


    Dann hat mich das verwirrt ;)


    Damit waren die Benzinpumpen gemeint.


    Zum Thema: Ich bin notorischer Tanken-wenn-Günstig Fan. Und dann wird auch vollgetankt. Wenn ich dann mit halbleerem Tank wieder an der Zapfsäule steh, dann nur um den Preis auszunutzen. Ansonsten würde ich vermutlich auch fahren bis kaum mehr Benzin drin ist.

  • Ich fahre zum Benzintanken immer auf Österreich... Da wird dann voll getankt.


    Habe im e34 ca. 150000 km auf Gas zurückgelegt, im e46 bis jetzt 20000 km.


    Bisher keine Probleme mit der Benzinpumpe gehabt, wobei ich allerdings "Vielfahrer" bin... d.h. das spätestens nach 2-3 Monaten auch der Benzin-Tank immer leer ist.

  • Ich fahre eigendlich immer mit einem halbvollen Tank durch die Gegend. Mehr ist eigendlich nur unnötiges Gewicht.


    Gruss Marco

  • Ich tanke immer so für 25-30 € nach, wenn die Reservelampe angeht. Einen vollen Tank tausende km mit mir rumzuschleppen, halte ich auch für uneffektiv :D


    PS: Benzinpumpe hat´s mir noch nicht übelgenommen...

  • Tja , nen' halbem Tank voll weil ich mag das die Zeiger von Motortemperatur und Benzintank nach vorne zeigen .
    Normal ist das nicht :)