Mit wieviel Startbenzin fahrt ihr so rum?

  • Mir hat mal einger gesagt das ich immer wenns leuchtet tanken gehn soll.


    Weil das rein theoretisch der Bereich ist, wo die Benzinpumpe bei größeren Steigungen schon Luft saugen kann, was verhältnissmäßig schlecht für die Pumpe is ;)


    Fahre auch meistens voll bis leer, nur wenns mal extrem teuer is, da tank ich nur halb voll ^^

  • ich tanke immer in Luxemburg voll -zuletzt ~20.4.09 und hab immer noch mehr als halb voll. Dann wird erst wieder bei der gelben Lampe getankt bzw. vorher 200km mit Benzin gefahren. Im Winter ist es halt gut wenn man nen vollen Benzintank hat, da man dann mehr Gewicht hinten hat = mehr Grip

  • Meist mit 1/4 Füllung bis runter auf Reserve.
    Ausser an Tagen wie heute... Völlig verpennt dass ich ja nur ein bisschen Nachtanken brauche... Vollgetankt :/ Naja jetzt kann ich immerhin lange Zeit ohne Nachtanken fahren...

  • Ich habe seit über 3 Jahren eine Autogas Anlage (Vialle LPI). Anfangs hatte ich immer nur ganz wenig Benzin im Tank, dann ging die Benzinpumpe kaputt. Also fahre ich jetzt immer mit 1/3 Benzin im Tank.