Beiträge von moselaner

    ich benutze das fach zum verstauen von Kleinkram wie ner taschenlampe, messer (zum Durchschneiden des Sicherheitsgurtes beim Unfall), und nen Hammerkopf (Seitenscheibe zerstören).


    Beim Wechsel auf mein aktuelles Auto war mein VB-Kasten aus dem Fabia noch haltbar- deshalb passte der eh nur in den Kofferraum.


    Kurz nach dem er abgelaufen war, hab ich einen von PEARL geschenkt bekommen - das nenn ich mal Timing :thumbsup:

    ich würde die Runflats auch einfach runterfahren. Wenn du zum TÜV musst, machste einfach Winterreifen drauf.


    Die Polizei wird das bei ner Kontrolle nicht merken, dass es Runflats sind :meinung:

    bei Reifendirekt.de hab ich auch schon öfters bestellt.


    Das Gute daran ist ja, dass du die Reifen direkt in die Werkstatt liefern lassen kannst die dir die neuen Reifen auf die Felgen machen. Ich wurde immer angerufen (war ein Opel-Händler im Nachbarort) wenn die Reifen da waren, dann hab ich denen meine Felgen gebracht und am nächsten Tag konnte ich die wieder abholen :) .


    Er hat auch immer vergessen die Entsorgungsgebühr von 10 € pro Stück zu berechnen :thumbup: .


    genau!! Mit nem E46 wirste auch in 10 Jahren noch glücklicher sein, als mit so ner neuen Billigkarre aus dem Hause Dacia etc.

    Kenn das von anderen Marken das man das Dach auch noch manuell schließen kann.
    Gibts sowas bei BMW nicht?


    Doch man kann es manuell schließen. Guck mal in der Betriebsanleitung nach, unter Schiebedach. Musst die Innenraumleuchte ausbauen und dann mit dem Radschlüssel (der übrigens der letzte Rotz ist, bei ner Reifenpanne hatte ich Glück, dass mir ein Pole mir ein richtiges Radkreuz geliehen hatte) kannste das Dach dann auf und zu kurbeln ;)

    Hallo :bmw2: -Freunde


    Da ich am Dienstag vor habe nach Luxemburg tanken zu fahren habe ich mal geschaut wie die Preise dort im Moment sind.
    Super: 1,164
    Super Plus: 1,190


    Macht bei einer Tankfüllung nur eine Unterschied von 1,56€.


    Meint Ihr ich solle mal zum Super Plus (habe ich noch jie im Leben getankt) greifen odet mir vom gesparten Geld lieber 2 Bierchen gönnen??


    Merkt man den Unterschied beim kleinen 320i überhaupt??

    Das DSC braucht man eigentlich nicht. Mein VFL hat auch nur die ASC und das reicht vollkommen aus. Man braucht ein paar Schneefahrten um sich darauf einzustellen, aber dann ist die Handhabung des Fahrzeugs eigentlich kein Problem...


    Bin der selben Meinung! Hab nen 320i und mit meinen 195ern muss ich das ASC schon ausschalten damit das Heck rumkommt. Vorher würde das ASC schon Motorleistung wegnehmen. Habe diesen Winter auch im Taunus keine Probleme gehabt obwohl ich dieses Mal auf zusätzliches Gewicht im Kofferraum verzichtete habe.