Kratzer/ Schrammen entfernen

• Hallo zusammen,

ich habe nach einem Streifschaden von einem anderen Fahrzeug einige tiefere Schrammen/ Riefen im Lack. Habe bereits versucht, diese mit normalem Lackreiniger von Sonax etwas herauszupolieren. Die Farbe der anderen Stoßstange ist damit weggegangen, dennoch sind noch immer einige Kratzer vorhanden. Diese sind sehr fein, gehen nicht bis aufs Blech, sind aber trotzdem mit dem Fingernagel "fühlbar".

Habe jetzt an ein schärferes Mittel gedacht, z.B. DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER oder SCRATCH X von Meguiar's. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Oder doch lieber das Geld sparen und vom Profi auspolieren lassen?

Danke und Gruß

Gregor

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

• Hi

Ich habe dazu schon gute Erfahrungen mit 3M Finesse it Polierpaste gemacht. Wird von den Lackierwerkstätten benutzt um Lackflächen alt><neu aneinander anzupassen was z.Bs. den Glanzgrad betrifft. 1Liter Gebinde gibt es so um 20-25 Euro bei Iiiiibääh.

Grüße
    Wolfgang

• 3M is immer gut damit machste nix falsch ;) Hatte mal nen Kratzer im AUto hab mir dann mal von Quixx den Kratzer entferner geholt! Hat wunderbar geklappt ist aber eher was für kleine Kratzer ! Mit Scratch X kriegste höchstens Waschanlagenkratzer raus aber wenn die schon gut fühlbar sind muss ne schleifpolitur ran! Am besten 3M da machste nix falsch

Autos werden hinten angetrieben, alles
    andere sind Kutschen

Einmal editiert, zuletzt von Michu1984 ()

• sollten die kratzer aber zu tief sein wird es auch mit 3M nix.
    bei leichten kratzern 3M mit einer poliermaschine und groben lammfell polieren

bei tieferen kratzern bleibt nur das schleifen mit, in deinem fall würde ich sagen, 3000er Schleifscheibe auf ner Poliermaschine. anschließend die variante mit 3M und lammfell
    dann normal polieren...