Business Radio - CD Auswurf funktioniert nicht wenn kalt

• Hey!

Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Business Radio (BJ 2001)

Der Auswurf funktionierte seither porblemlos (auch wenn die CD manchmal auf der Hälfte stecken bleibt, bekam ich sie immer heraus)

Jetzt ist es aber so, dass die CD im kalten Innenraum gar nicht mehr herauskommt. Nach Drücken des Auswurfknopfes höre ich ein lautes rattern / knacksen ohne dass die CD herauskommt.

Sobald das Auto warm ist funktioniert das wieder problemlos.

Könnte es sein dass die Blende verrutscht ist, sodass die CD beim Auwurf gegen Staubschutz/Blende trifft?

Ich bin für eure Ideen dankbar!

• Die Blende wird nicht verrutscht sein. :)

Das Problem was Du schilderst wird folgenden Hintergrund haben, für den CD Auswurf sind Modelabhängig 1 bis 2 Gummirollen oder besser Gummiwalzen zuständig, die nutzen irgendwann ab und dann haben sie nicht mehr genug "grip". In Deinem Fall denke ich das durch die extremen Temperaturen das Gummi ebenfalls zu wenig "grip" hat und die CD im Laufwerk bleibt. Wenn es warm ist reicht halt der "grip" wieder aus um die CD auszuwerfen. Ich denke das über kurz oder lang aber der Auswurf auch nicht mehr funktioniert wenn es warm ist.

Das rattern lässt natürlich auch einen defekt einiger Zahnräder vermuten, die wären aber immer kaputt, also auch wenns warm ist.