Tragische News nach der Inspektion

• Bergi330Ci, bei welchem Km Stand war denn die Inspektion?
    Steht hier leider nirgends, hast lediglich geschrieben das der Wagen 8 J. alt ist...

lg

• ja schon, aber kann das von einer gebrochenen Feder zum Beispiel kommen oder von hinteren Koppelstangen etc. ?? dies war meine Frage !

• Kommen kann es sicher davon .... aber es muss auch nicht sein, so hab ich es gemeint.

Einfach die Karre mal von unten anschaun ! Dann weiß man meistens mehr.
    Ich hatte komplett kaputte Hydrolager und hab nicht wirklich was gravierendes gemerkt ... hatte locker 4cm Spiel.

Drauf gekommen sind wir beim ersten Pickerl nach 3 Jahren..... -> 3 Jahre altes Auto - 100 000km am Tacho.

• Zitat

Original von 318Ci_Coupe
    eine Frage mal,

wenn die hinteren Federn brechen merkt man das beim Fahren und wie verhaltet sich die Karre dabei?

weil wenn ich über unebene Straßen fahren und die ist wirklich wellig dann schaukelt hinten mein Auto wie verrückt, also es ist irgendwie überhaupt nicht stabil hinten......vorne habe ich schon Meyle Querlenker und Koppelstangen drin und hinten vom Vorbesitzer neue Stoßdämpfer....von was kommtt das dann? ..oder ist er nur das harte Coupe Sportfahrwerk ???

Ganz ehrlich: Ich hab erst drauf geachtet, als mein BMW-Ispektions-Meister mich darauf aufmerksam gemacht hat. Seither bilde ich mir ein, dass er irgendwie wackelig zu fahren ist und vielmehr stößt als vorher. Man sieht von aussen nur, wie das Rad im Radhaus eintaucht und ein eminenter Sturz entsteht.

Tatsächlich merkt man es fast nicht. Genau so hart wie vorher, nur ab und zu knarz was wie wenn man einem Hühnchen den Flügel umdreht. (1/2 Hendl versteht sich, nichr lebendig!)

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• Zitat

Original von hav
    Bergi330Ci, bei welchem Km Stand war denn die Inspektion?
    Steht hier leider nirgends, hast lediglich geschrieben das der Wagen 8 J. alt ist...

lg

Sorry! :tongue: 81000 km.

Kann den der Federbruch von meiner Anlage kommen?

Wiegt ca 100-150 kg und liegt alles im Kofferraum.

Oder liegt das eher an mangelnder Qualität?

• So,

Meyle Querlenker bestellt. Und KW Variante 2 mit beiliegenden verkürzten Koppelstangen.

• Du meinst jetzt aber Lager, oder?